Der Saisonstart für die Lech Bergbahnen AG in ihre erste Wintersaison nach der Fusion – der Skilifte Lech, Ing. Bildstein GmbH, der Rüfikopf-Seilbahn AG und der Rudalpe Gastronomie GmbH – steigt am 4. Dezember und mit vielen Neuerungen, mit einem neuen Corporate Designs als offensichtlichste davon. So empfangen die Mitarbeitenden des Unternehmens die Gäste zukünftig in ihrer Teamkleidung in Schwarz und Gold. Damit sind sie passend zum Corporate Design von Ski Arlberg eingekleidet.
Noch wichtiger für die Gäste ist sicherlich der Pistenspaß. Um die optimale Grundlage für perfekte Pisten zu schaffen, hat die Lech Bergbahnen AG in 32 neue Schneeerzeuger der Firma Supersnow investiert, die seit Mitte November im Einsatz sind (Interview-Lesetipp). Diese sind nicht nur energieeffizient, sondern im Goldton auch passend zu den Unternehmensfarben ein echter Hingucker.
Dasselbe gilt für die neuen Pistenmaschinen, die ebenfalls im „Lech-Edition-Look“ erstrahlen. Eine von ihnen stand in den letzten Wochen vor der Talstation der Schlegelkopf-Bahn und wurde zum beliebten Foto-Objekt für Spaziergänger. Die Pistenfahrzeuge von Prinoth sind mit einer Schneehöhenmessung ausgestattet, mit der die gesamte Flotte der Lech Bergbahnen AG nach und nach aufgerüstet wird. „Damit können wir punktgenau Beschneien und Maschinenstunden sparen“, erläutert Lech-Bergbahnen-Vorstand Klaus Nußbaumer die Vorteile.
Außerdem wurde ein Drittel der 33 Lawinenwächter für diese Saison mit einer neuen Steuerung ausgestattet. Somit können die Pisten schneller gesichert und damit früher freigegeben werden.
An den Eingangsportalen der Bahnanlagen sind zudem neue LED-Screens montiert worden, mit denen die Gäste noch schneller informiert werden und Livebilder abgespielt werden können. Und in Zusammenarbeit mit der Firma Young Mountain wird bis Weihnachten der Lech Snowpark am Schlegelkopf entstehen. Dazu hat die Lech Bergbahnen AG in neue Rails, Boxen, Kicker und Fun-Elemente investiert.