„Ihre Fahrer können alles. Wirklich? Kennen sie alle Einstellmöglichkeiten der Maschinen für ressourcenschonendes Fahren? Wissen sie, wie sie SNOWsat effizient nutzen können? Kennen sie die Tricks beim Einschieben in der Vorsaison? Herstellerunabhängig bringen die Trainer der Pro Academy Ihre Mitarbeiter auf ein neues Niveau“, heißt es dazu in einer aktuellen Aussendung der Kässbohrer Geländefahrzeug AG.
Herstellerunabhängige Weiterbildung
Ausgehend von den traditionellen Technik-Trainings für den PistenBully hat Kässbohrer im Laufe der Jahre ein breites Spektrum an Kursen für Fahrer, Mechaniker und Manager entwickelt. Die Trainingsinhalte reichen von herstellerunabhängigen Einsteigertrainings für Firmenkunden und Privatpersonen bis hin zu maßgeschneidertem Consulting für das Management. Die Kässbohrer Pro Academy bietet in diesem Zusammenhang auch Spezial-Trainings vor Ort in den jeweiligen Skigebieten an: Die Trainingsinhalte orientieren sich dabei an den individuellen Anforderungen und Wünschen der jeweiligen Kunden.
Mitarbeiter qualifizieren
Die Angebote der Kässbohrer Pro Academy bauen aufeinander auf und sind darauf ausgerichtet, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter zu qualifizieren oder Neueinsteigern im Job die ersten Schritte zu erleichtern. So werden beispielsweise Schulungen für die Vor-, Haupt-, und Nachsaison angeboten. Unterschiedliche Kurse zu den einzelnen SNOWsat-Lösungen sollen die Potenziale aufzeigen, die in den Prozessen stecken. "Entwickelt von Experten aus der Praxis für die Praxis werden auch die Trainings selbst von erfahrenen Profis durchgeführt", heißt es dazu bei Kässbohrer. Dabei würden immer auch wissenschaftliche Fakten einbezogen, beispielsweise vom Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) in Davos.