Seit 1998 gelten bei Ski- und Snowboardfans, ebenso wie bei den Skigebieten selbst, die Auszeichnungen von Skirresort.de als ein bedeutender Branchen-Award.
Kitzbühel wurde von den Testern der Plattform als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet. Der Weltcup-Ort erreichte 4,9 von 5 möglichen Sternen und erhielt von den Testern damit Bestnoten in fast allen 18 Kategorien. Damit konnte KitzSki weitere Skigebiete hauchdünn hinter sich lassen. Auf Platz 2 befinden sich mit Ischgl/Samnaun – Silvretta Arena, SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, Serfaus-Fiss-Ladis und St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg, die jeweils 4,8 Sterne erzielten, vier weitere Skigebiete aus Österreich.
„Die Qualitätsunterschiede in der Spitzengruppe sind oft minimal. Tignes/Val d‘Isère (F) steht zum Beispiel für ein erstklassiges Pistenangebot mit Abfahrten aller Schwierigkeitsgrade, das nicht nur Könner begeistert. Und in kaum einem anderen Skigebiet gibt es so viele qualitativ hochwertige Restaurants und Hütten wie im Hochzillertal“, so Peter Krafft, Geschäftsführer des Testportals von Skigebieten.
Unter www.skiresort.de/beste-skigebiete/ können die Bestenlisten der Gesamtwertung und 18 Kategorien nachgelesen werden. Auch eine Eingrenzung nach Regionen bzw. Ländern ist möglich.