Das Park-Portfolio komplett: Bereits 2022 wurde die neue Generation des Pistenbully 400 ParkPro vorgestellt – im neuen Gewand und erstmals mit dem intuitiven Bedienkonzept, zahlreichen Assistenzsystemen und vielen Optimierungen. 2024 trat der Pistenbully 600 Polar ParkPro ins Rampenlicht. Er schiebt, schneidet und gestaltet in großen Snowparks mit Leistung und Effizienz. Jetzt rundet der Pistenbully 100 ParkPro das Angebot ab: Er ist aufgrund seiner kleineren Dimensionen besonders gut geeignet für den Bau von Funparks und Family-Parks.
Neue Möglichkeiten im Parkbau
Auf die speziellen Park-Features und große Unterstützung durch Assistenzsysteme kann man sich beim Pistenbully 100 ParkPro verlassen, verspricht das Unternehmen aus Laupheim (D). Mit seinen kleineren Dimensionen ist er der wendigste Parkbau-Pistenbully und damit die kompakte Lösung für kleinere Parks, Funslopes sowie anspruchsvolle Terrain-Anpassungen.
Mit dem Pistenbully 100 ParkPro soll das volle Potenzial des Geländes selbst auf begrenztem Raum optimal genutzt werden können. Er bietet mit seinem 3,6 m ProBlade und der innovativen sogenannten OneTouchStraight-Funktion (stellt das Schild auf Knopfdruck gerade) Präzision im Parkbau. Die NoDeck-Version (der bewusste Verzicht auf die Ladefläche) verbessert die Sicht auf Fräse und Fräswelle, was die Bedienung erleichtert, und die Sicherheit erhöht.
Die neue 3,2 m ProFlexFräse eröffnet mit ihrer aktiven Ansteuerung der Fräswinkel bis +/-7° kreative Möglichkeiten. Dank ihrer Anpassungsfähigkeit an den Untergrund können vielfältige Parkfeatures und weitere einzigartige Attraktionen wie Steilkurven mühelos gestaltet werden: egal ob Kidsslopestyle, Funline, Indoorfun oder Rodelbahn.
Mit seiner kompakten Bauweise und der hohen Leistung werden Schnee und Platz sowie Kosten gespart. Der Pistenbully 100 ParkPro ist Ideal für kleinere Parks, die gleichzeitig Raum für eine normale Piste bieten und durch den geringeren Schneebedarf sogar früher geöffnet werden können.