Mit der 34. Austragung findet die renommierte Tourismusveranstaltung erstmals in Südtirol statt. Das Skigebiet Kronplatz und die malerische Gastgeberdestination Bruneck zeigen vor, wie die Symbiose aus alpiner Tradition und moderner Infrastruktur vorbildgebend umgesetzt wird.
Vertreter weltbekannter Destinationen wie Zermatt, Gstaad, Schladming, Pragser Wildsee, 3 Zinnen Dolomites, Kitzbühel und Europa-Park Rust werden auf der Bühne des TourismusForums Beispiele erfolgreicher Maßnahmen des Wandels präsentieren.
Die Schwerpunkte des Programms reichen zudem von Hotspot-Management über innovative Hotelkonzepte bis hin zu neuen Abo-Modellen, die den Skiurlaub der Zukunft prägen werden. Und mit dem Thema „Longevity“ wird ein weiteres aktuelles Trendthema beleuchtet.
Moderiert wird die Veranstaltung vom Veranstalter und „geistigen Motor“ des Forums TFA-Gründer Roland Zegg sowie dem Geschäftsführer und Inhaber der grischconsulta Beratungen AG Edgar Grämiger, außerdem bekannt für seine Kommentare über Tourismusentwicklungen in der ISR.