Durch das attraktive Preisniveau hebt sich der So-gut-wie-neu-Pistenbully spürbar vom neuen Pistenbully ab.
Foto: Kässbohrer
Pistengeräte

KÄSSBOHRER

Pistenbully als Premium-Gebrauchte

Die wirtschaftliche Lage macht es auch für Skigebiete schwerer. In manchen Fällen kann aus Kostengründen die Investitionsentscheidung für einen neuen Pistenbully nicht getroffen werden. Ein "Pistenbully 600 Select" wird hier zur interessanten Alternative.

von: TS

Der Pistenbully 600 Select ist qualitativ vergleichbar mit einem Neufahrzeug und vor allem preislich äußerst attraktiv. Mit hochwertigen Teilen, einem von Mercedes komplett überarbeiteten Motor, einem Update auf den aktuellen technischen Stand und der Neufahrzeug-Garantie ist der Select eine interessante und nachhaltige Alternative zu einem fabrikneuen Pistenbully.

Neben dem Motor sind auch die Hydraulikpumpen, Elektronik und Planetengetriebe auf den neuesten Stand gebracht. Zusätzlich ist jeder Select mit fabrikneuen Ketten ausgerüstet. Wahlweise 5-, 6- oder 7-Band. Alle Pistenbully 600 W Select sind serienmäßig mit aktiver Winde ausgestattet, und sie fahren mit der aktuellen AlpinFlexFräse. Dabei wird entweder die originale AlpinFlexFräse premium repariert und ist damit wie neu. Fahrzeuge, die hingegen noch mit einer MultiFlexFräse ausgestattet waren, erhalten eine neue AlpinFlexFräse.

Älter kann auch besser sein

Die teilweise aufwendige Technologie, um die neuesten Abgasstufen zu erfüllen, war bei Einführung des Pistenbully 600 noch nicht notwendig. Darum sind alle Select momentan noch auf der Abgasstufe Tier 3A. Dies kann bei Kunden, die beispielsweise noch nicht über eine moderne Tankanlage für die SCR-Technologie (Harnstoff-Zusatz) im Skigebiet verfügen, ein entschiedenes Argument sein.

Standardmäßig SNOWsat ready

Musste man sich bisher vor der Überarbeitung für oder gegen SNOWsat entscheiden, so kann man sich das jetzt auch später überlegen: Alle Pistenbully 600 Select sind nun standardmäßig SNOWsat ready und können jederzeit bei Bedarf in die SNOWsat-Flotte integriert werden. Auch Telemetrie und die ComBox sind feste Bestandteile des Fast-wie-neu-Pistenbully.

Neufahrzeug-Garantie auf Gebrauchte

Die Pistenbully 600 Select erhalten – wie alle neuen Pistenbully – die volle Werksgarantie. Optional verlängert sich die Neufahrzeug-Garantie auf drei Jahre (4.000 Stunden).

Eine Bröschüre zum Download liefert viele Detailinfos zum kompletten Select-Wiederaufbereitungsprozess. Diese finden Sie HIER.
 


Foto: DSF

Die Mitglieder des Berufsverbands der französischen Skigebietsbetreiber wählten auf dem Jahreskongress von "Domaines Skiables de France" (DSF) in…

Weiterlesen
Foto: Lisa Mathis

Die Vorarlberger Seilbahnbranche traf sich in Dalaas zum Austausch über Tourismustrends und aktuelle Branchenthemen. Im Fokus standen die soziale…

Weiterlesen
Foto: Ski amadé

Der Skiverbund investiert 96 Mio. Euro für die kommende Wintersaison in die Modernisierung der Infrastruktur wie neue Bahnen. Neu ist das hochwertige…

Weiterlesen
Foto: SBS

Die neueste Studie zur Finanzsituation der Schweizer Bergbahnen zeigt, dass 30 % der untersuchten Wintersportbahnen und 75 % der Ausflugsbergbahnen…

Weiterlesen
Foto: Leitner

Der Trend zum ökologisch verantwortungsvollen Betrieb und nachhaltigen Investitionen nimmt weiter an Fahrt auf. In den Schweizer Skigebieten "St.…

Weiterlesen
Foto: Vitalpin / Hintertuxer Gletscher

Laut einer Branchenumfrage von Vitalpin bleibt Skifahren im Trend, während die Nachfrage nach Tourensets stagniert. Optimismus gibt es auch in der…

Weiterlesen
Foto: Chris Bartkowski

Der Präsident von Ski California folgt auf Kelly Pawlak, die sich nach sieben Jahren an der Spitze der National Ski Areas Association (NSAA)…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr

Mit der neuen 10er-Kabinenbahn in der mexikanischen Metropole hat die Doppelmayr-Gruppe ein weiteres großes urbanes Seilbahnprojekt erfolgreich…

Weiterlesen
Foto: Roman Gric

Der Salzburger Hotelier Wilfried Holleis will Ende September die Seilbahn der "Weißsee Gletscherwelt" und das bekannte Berghotel "Rudolfshütte"…

Weiterlesen
Foto: Ötztal Tourismus/Lorenzi

Der ISR Architektur Award zeichnet herausragende Architekturprojekte der Seilbahnbranche aus. Die Preisverleihung in drei Kategorien erfolgt im Rahmen…

Weiterlesen
Foto: Damian Bumann

Am 15. April 2024 fand anlässlich der Messe für Raumplanung in Bergregionen, der Mountain Planet in Grenoble, die Generalversammlung der OITAF im…

Weiterlesen
Foto: Toggenburg Bergbahnen

Die Toggenburg Bergbahnen im Kanton St. Gallen lancieren ein Monats-Aboangebot. Für 79 CHF gibt es uneingeschränkten Zugang am Chäserrugg.

Weiterlesen
Martin Zimmerhofer

Michael Ausserhofer folgt als Geschäftsführer auf Walter Fischer, der in den über 50 Jahren des Bestehens des Unternehmens einen großen Teil der…

Weiterlesen
Foto: Christoph Kleinsasser

Winterliche Stimmung im Sommer herrschte bei der steirischen Seilbahn-Tagung am Dachstein. Die Seilbahnen im Bundesland sind für die kommende Saison…

Weiterlesen
Foto: Swatch Nines

Seit dem Start im Jahr 2015 erweitert die Bike Republic Sölden kontinuierlich ihr Angebot. Jüngster Neuzugang ist ein XXL-Dirtpark mit Freeride Line…

Weiterlesen