Durch das attraktive Preisniveau hebt sich der So-gut-wie-neu-Pistenbully spürbar vom neuen Pistenbully ab.
Foto: Kässbohrer
Pistengeräte

KÄSSBOHRER

Pistenbully als Premium-Gebrauchte

Die wirtschaftliche Lage macht es auch für Skigebiete schwerer. In manchen Fällen kann aus Kostengründen die Investitionsentscheidung für einen neuen Pistenbully nicht getroffen werden. Ein "Pistenbully 600 Select" wird hier zur interessanten Alternative.

von: TS

Der Pistenbully 600 Select ist qualitativ vergleichbar mit einem Neufahrzeug und vor allem preislich äußerst attraktiv. Mit hochwertigen Teilen, einem von Mercedes komplett überarbeiteten Motor, einem Update auf den aktuellen technischen Stand und der Neufahrzeug-Garantie ist der Select eine interessante und nachhaltige Alternative zu einem fabrikneuen Pistenbully.

Neben dem Motor sind auch die Hydraulikpumpen, Elektronik und Planetengetriebe auf den neuesten Stand gebracht. Zusätzlich ist jeder Select mit fabrikneuen Ketten ausgerüstet. Wahlweise 5-, 6- oder 7-Band. Alle Pistenbully 600 W Select sind serienmäßig mit aktiver Winde ausgestattet, und sie fahren mit der aktuellen AlpinFlexFräse. Dabei wird entweder die originale AlpinFlexFräse premium repariert und ist damit wie neu. Fahrzeuge, die hingegen noch mit einer MultiFlexFräse ausgestattet waren, erhalten eine neue AlpinFlexFräse.

Älter kann auch besser sein

Die teilweise aufwendige Technologie, um die neuesten Abgasstufen zu erfüllen, war bei Einführung des Pistenbully 600 noch nicht notwendig. Darum sind alle Select momentan noch auf der Abgasstufe Tier 3A. Dies kann bei Kunden, die beispielsweise noch nicht über eine moderne Tankanlage für die SCR-Technologie (Harnstoff-Zusatz) im Skigebiet verfügen, ein entschiedenes Argument sein.

Standardmäßig SNOWsat ready

Musste man sich bisher vor der Überarbeitung für oder gegen SNOWsat entscheiden, so kann man sich das jetzt auch später überlegen: Alle Pistenbully 600 Select sind nun standardmäßig SNOWsat ready und können jederzeit bei Bedarf in die SNOWsat-Flotte integriert werden. Auch Telemetrie und die ComBox sind feste Bestandteile des Fast-wie-neu-Pistenbully.

Neufahrzeug-Garantie auf Gebrauchte

Die Pistenbully 600 Select erhalten – wie alle neuen Pistenbully – die volle Werksgarantie. Optional verlängert sich die Neufahrzeug-Garantie auf drei Jahre (4.000 Stunden).

Eine Bröschüre zum Download liefert viele Detailinfos zum kompletten Select-Wiederaufbereitungsprozess. Diese finden Sie HIER.
 


Foto: Lech Bergbahnen AG

Die Lech Bergbahnen AG investiert in neue Schneeerzeuger und in moderne Technik für die Pistenfahrzeuge sowie Lawinenwächter. Das Corporate Design…

Weiterlesen
Foto: Jungfraubahnen 2019

Den Zuschlag für die Erneuerung der "Firstbahn" inklusive einer zusätzlichen Sesselbahn erhält die Doppelmayr-Gruppe/Garaventa. An die Firma Leitner…

Weiterlesen
Foto: Somedia Buchverlag

Der Graubündner gilt als einer der Pioniere der technischen Beschneiung in Europa, ist Vollbluttouristiker und hat einen Ruf als „Grünenschreck“. Nun…

Weiterlesen
Foto: Gasteiner Bergbahnen AG

Benjamin Rogl, bisher Prokurist und Leiter für Verwaltung und Finanzen, rückt an die Seite von Andreas Innerhofer und wird ab 1. Jänner 2025 den…

Weiterlesen
Foto: KitzSki Werlberger

Die Plattform Skiresort.de hat wieder Skigebiete geprüft und ausgewertet und die besten unter ihnen ausgezeichnet. Österreichs Skigebiete dominieren…

Weiterlesen
Foto: Garaventa

Der jüngste Umbau durch Garaventa bringt die Anlage technisch auf den neuesten Stand die nun im vollautomatischen Modus betrieben werden kann. Sie…

Weiterlesen
Foto: Dieter Krestel

Am 14. November 2024 ging im Tauern Spa Kaprun das 2. Medien Forum Zukunft Winter über die Bühne. Entscheidungsträger aus den Bereichen Skisport,…

Weiterlesen
Foto: Lunghammer

Die renommierte Auszeichnung adelt ausgewählte kleine wie große steirische Skigebiete für ihre hervorragenden Sicherheits- und Qualitätsstandards. 

Weiterlesen
Foto: Ralf Ruppert auf Pixabay

Der Verband der Seilbahnunternehmer Südtirols sucht einen neuen Direktor oder Direktorin.

Weiterlesen
Foto: Leitner

Das Südtiroler Unternehmen investiert mehr als 5 Mio. Euro in das globale Logistikzentrum. Digitalisierte und automatisierte Prozesse sollen die…

Weiterlesen
Foto: SBS

Das Wetter machte vielen Schweizer Bergbahnen einen Strich durch die Rechnung. Gesamthaft gesehen ging die Gästezahl im Vergleich zum Vorjahr um 7 %…

Weiterlesen
Foto: Gasteiner Bergbahnen AG

Die kommende Wintersaison in Skigastein wird außergewöhnlich lang, die Ticketpreise steigen nur moderat. Deutlich stärker gestiegen sind hingegen die…

Weiterlesen
Foto: Leitner

Die Neuentwicklung soll positive Effekte bei Verbrauch, Wartungsaufwand und Umweltfreundlichkeit bringen, verspricht Leitner.

Weiterlesen
Foto: beigestellt privat

Pias Peleteiro übernimmt die Verantwortung für die Geschäftsfelder Anlagensicherheit, Energie & Systeme sowie Umwelttechnik.

Weiterlesen
Foto: Karin Pasterer

Die Bergbahnen in Österreich verzeichneten in der Sommersaison 2024 laut aktueller Umfrage stabile Gäste- und Umsatzzahlen. Kreative Angebote werden…

Weiterlesen