Schenk verantwortet die Betreuung des gesamten Vertriebsnetzes Deutschland und Österreich, die Verwaltung und Servicierung aller Gebrauchtmaschinen sowie die Organisation des weltweiten Ersatzteilgeschäfts, da in Telfs das zentrale Ersatzteillager von Demaclenko angesiedelt ist. In Telfs haben auch die HTI-Schwesterunternehmen Leitner, Prinoth, Leitwind und Skadii ihren österreichischen Hauptsitz.
Durch seine langjährige Erfahrung und Expertise, insbesondere in der technischen Beschneiung und der Pistenpräparierung, sei Oskar Schenk in der Branche bestens vernetzt und verfüge über umfassende fachliche Kenntnisse, heißt es vom Demaclenko-Vorstand. „Wir sind überzeugt, dass sein umfassendes Verständnis für den österreichischen und deutschen Beschneiungsmarkt entscheidend zur Stärkung und zum Wachstum von Demaclenko beitragen wird“, so Andreas Lambacher, CEO und Präsident des Vorstands bei Demaclenko.
Schnek trete seine neue Aufgabe "mit klarem Fokus und viel Motivation an", wie er betont: "Mein Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen und das Unternehmen weiter auf Erfolgskurs zu halten. Mit meiner Erfahrung und Leidenschaft für die Branche bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen und weiter wachsen können."