Der Skipass für das Skigebiet Arkhyzin der russischen Region Karatschai-Tscherkessien, für das Skigebiet Elbrus in Kabardino-Balkarien und der Skipass für Veduchi in Tschetschenien soll Skifahrern vom ersten bis zum letzten Saisontag uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Für Erwachsene wird die Saisonkarte 50.000 Rubel kosten, 32.500 Rubel für Kinder. Das sind umgerechnet ca. 580 bzw. 380 Euro.
„Saisonskipässe sind in unserem Flaggschiff-Resort Arkhyz gefragt. In diesem Jahr haben wir durch die Zusammenarbeit mit JSC "Resort Elbrus" erkannt, dass wir unseren Gästen neue Möglichkeiten bieten können: abwechslungsreiches Skifahren, viele Pisten, die längste Skisaison in Russland. Alles, um Skifahren wirklich bequem zu machen“, erklärt Khasan Timizhev, Generaldirektor von Ressorts of the North Caucasus. Mit einem einzigen Skipass seien die Gäste bei der Auswahl eines Skigebiets je nach Wettervorhersage, persönlicher Stimmung und konkretem Vorhaben flexibler. Arkhyz habe eine große Auswahl an Loipen, am Elbrus liege immer Schnee, Veduchi eigne sich für ein entspanntes Familienwochenende.
In Arkhyz sollen bereits in der Wintersaison 2021/22 zwei weitere Seilbahnen ihren Betrieb aufnehmen und unter anderem den Abishira-Akhuba-Grat in 3155 m Seehöhe erschließen. Und auch in Elbrus und Veduchi gibt es konkrete Pläne zum Bau weiterer Seilbahnen.