„Eines unserer wichtigsten Ziele dabei war es, unseren Gästen ein ansprechendes, in der Bedienung einfach gehaltenes und zeitgemäßes Format zu bieten, damit diese ein möglichst großes Spektrum an touristischen Leistungen – quasi alles unter einem Dach – online buchen können“, so Mag. Andreas Fischbacher, Geschäftsführer von Flachau Tourismus.
Inhalte automatisch aktualisiert
Die technische Grundlage des neuen Portals ist das Datenmanagement-System dataCycle, das als Content- und Daten-Drehscheibe funktioniert und über Schnittstellen die Informationen automatisch auf der Website aktualisiert. Sogenannte Stammdaten werden beispielsweise von feratel automatisch importiert, aktualisiert und intelligent verknüpft. Das gleiche gilt für Kreativdaten wie z. B. Bilder oder Texte. Durch die Verbindung mit dem Destinationsmanagement-System von feratel können auch alle Angebote, egal ob Unterkunft, Erlebnis, Artikel oder Veranstaltung direkt gebucht werden.
feratel bei Pixelpoint beteiligt
„Aufgrund unserer Beteiligung an der Multimediaagentur Pixelpoint ist es uns ab sofort möglich, auch individuell gewünschte Darstellungen des 'Deskline Contents' für unsere Kunden zu realisieren. Der Kunde erhält damit alles aus einer Hand. Vom Design bis hin zur technischen Umsetzung“ erklärt dazu feratel CEO Dr. Markus Schröcksnadel.