„Mit einer speziellen L-förmigen Antriebsstation wird die Bahn im Vergleich zu anderen Sesselbahnanlagen in Nordamerika einzigartig sein“, freut sich Andre Huter, Betriebsleiter im Skigebiet Mount St. Louis Moonstone. Die neue Adventure 8-Bahn wird von der Talstation Moonstone auf die höchste Erhebung des Gebiets führen.
Die 8er-Sesselbahn ist laut Doppelmayr für die höchste Förderleistung Nordamerikas ausgelegt und kann bis zu 4.250 P/h befördern. Zudem wird sie mit Sitzheizung, kinderfreundlichen Schließbügeln mit mittigen Fußrastern sowie einem höhenverstellbaren Förderband für junge Skifahrer und Snowboarder ausgestattet.
„Meine Familie widmet sich weiterhin dem Ziel, das beste Ski- und Snowboarderlebnis in Ontario zu bieten. Diese Weiterentwicklung bedeutet für unsere Gäste mehr Zeit auf den Pisten, statt anstehen am Skilift“, so Robert Huter, General Manager des Skigebiets. Mount St. Louis Moonstone gehört zu den größten familiengeführten Skigebieten in Kanada. Es wurde 1964 durch den österreichischen Alpin-Skifahrer Josl Huter gegründet. Heute zählt das Gebiet 36 verschiedene Skipisten sowie acht Sesselbahnen und vier Förderbänder.