Pistengeräte

Meran 2000 spurt jetzt mit jungem PistenBully 600

Das PistenBully select Angebot mit vielen Vorteilen für den Kunden

Im September 2011 stellte die Kässbohrer Geländefahrzeug AG den PistenBully select vor – die nur in limitierter Stückzahl erhältlichen jungen PistenBully 600. Die fast neuen Fahrzeuge werden nach den höchsten Qualitätskriterien aufbereitet und in komplett überholtem Zustand, inklusive Zertifikat, sowie mit umfangreicher Ausstattung und einem attraktiven Servicepaket ausgeliefert. Von Beginn an wurde dieses erweiterte Angebot vom Markt sehr gut aufgenommen. Meran 2000 ist eines der ersten Skigebiete, das seine Pisten in der Saison 2011/2012 mit einem PistenBully 600 select präpariert.

Skigebiete, die ihren Fuhrpark mit einem PistenBully select erweitern, haben keinerlei Qualitätseinbußen im Vergleich zu einem Neufahrzeug. Die pistenerprobten PistenBully 600 werden von den Kässbohrer- Servicemonteuren nach den allerhöchsten Qualitätskriterien instand gesetzt. Unter anderem wird der Motor bei Daimler „werksinstandgesetzt“. Dabei wird das Aggregat komplett zerlegt und alle Teile werden überprüft, bzw. fehlerhafte Komponenten ersetzt. Dann wird der Motor wieder von Grund auf zusammengesetzt, dass er „wie neu“ ist. Dies bestätigt Daimler durch ein Qualitätszertifikat. Zusätzlich ist jeder PistenBully select von der DEKRA zertifiziert.

Diese Argumente überzeugten auch das Skigebiet Meran 2000, erstmals einen PistenBully in ihre Pistenpräparier-Flotte aufzunehmen. „Es freut uns, dass wir mit dem Angebot PistenBully select neben unseren langjährigen Kunden auch neue hinzugewinnen. Das bestätigt unsere Strategie im Segment der Gebrauchtfahrzeuge“, so Harald Häge, Gebietsverkaufsleiter der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim.

Jedes der Fahrzeuge ist serienmäßig mit Xenon-Licht und Festlaufrädern für längere Haltbarkeit ausgestattet. Neue Kombiketten, eine Alpin- oder eine ParkFlexFräse sowie ein komplett aufbereitetes Räumschild gehören ebenfalls zum Ausstattungspaket. Zudem erhält jeder PistenBully select die volle Werksgarantie wie ein Neufahrzeug. Darüber hinaus gewährt Kässbohrer erstmalig in einem Wartungsvertrag den 100 Stunden Kundendienst sowie die ersten zwei Sommerrevisionen. Ein Gutschein für eine Schulung ist ebenfalls inbegriffen. PistenBully select sind als Standardfahrzeug, als ParkBully und auch als Windenfahrzeug lieferbar.

Einer der ersten PistenBully 600 select fährt nun bei den Bergbahnen Meran 2000. v.l. Josef Fischer (Vertrieb Kässbohrer – Italien), Christian Eschgfäller (Fahrerchef Meran 2000), Franz Pixner (Direktor Meran 2000), Othmar Laimer (Stellv. Betriebsleiter Meran 2000), Harald Häge (Gebietsverkaufsleiter, Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Laupheim). Foto: Kässbohrer

Foto: Doppelmayr

Compagnie du Mont-Blanc und Doppelmayr France stellten bei der Fachmesse Mountain Planet in Grenoble das Wiederaufbauprojekt der Grand Montets vor.…

Weiterlesen
Foto: Axess AG/leorosasphoto.com

Die Axess AG, Anbieter von Ticketing- und Zutrittssystemen, verzeichnete im letzten Geschäftsjahr ein Plus von 10 %. 

Weiterlesen
Foto: Tourismusverband Großarltal

In einer ersten Hochrechnung kommt die Branche auf 48,6 Millionen Skier Days bis Ende März.

Weiterlesen
Foto: Demaclenko

Das Vorgängermodell Evo 3.0 wurde von Demaclenko komplett überarbeitet und rundum verbessert. Die neue Evo 4.0 Propellermaschine ist leistungsstark,…

Weiterlesen
Visualisierung: Bergbahnen Fieberbrunn / Thomas Fliri

Eine neue, moderne Einseilumlaufbahn wird von den Bergbahnen Fieberbrunn mit Unterstützung von Einheimischen und Gästen finanziert.

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Mit „Doppelmayr Digital Training“ erweitert der Seilbahnhersteller sein Schulungsangebot in Form von Online-Schulungen. Angeboten werden hochwertige…

Weiterlesen
Foto: Axamer Lizum Bergbahn

Nach einer dreijährigen Testphase in sechs großen Skigebieten hat Axess die ersten "Bluetooth Low Energy"-Standardsysteme in Österreich in Betrieb…

Weiterlesen
Foto: Seilbahnen Schweiz

Die Ersteintritte in den Schweizer Skigebieten vom März sind vergleichbar mit jenen vom

Februar, und die Skigebiete bilanzieren mit einem Plus von 5…

Weiterlesen
Foto: Neveplast

Vater Aldo und die Brüder Edoardo und Niccolò Bertocchi gründeten vor einem Vierteljahrhundert Neveplast. Niccolò Bertocchi blickt im Gespräch mit der…

Weiterlesen
Foto: TVB Paznaun

Experten zeigten im Rahmen des Seilbahntags am 3. April in der Silvretta Therme Ischgl auf, warum es sich gerade in Anbetracht des demografischen…

Weiterlesen
Foto: Axess

Im Hinblick auf den zunehmenden Digitalisierungsbedarf von Skigebieten und Tourismusorten sowie ihrer sich ständig verändernden Entwicklung hat Axess…

Weiterlesen
Foto: Silvrettaseilbahn AG

Nach dem Neustart und der Wahl des neuen Vorstandes im Herbst 2023 gibt es nun auch eine neue Spitze für den Verein mit Sitz in Innsbruck.

Weiterlesen
Foto: J. Nejez

Es ist jetzt 43 Jahre her, dass ich als noch wenig erfahrener Amtssachverständiger für Seilbahntechnik mit einer heiklen Aufgabe betraut worden bin:…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Nachdem die Doppelmayr-Gruppe ein Patent für Videoüberwachung übernehmen konnte, ist der Weg für den autonomen Seilbahnbetrieb von Kabinen- und…

Weiterlesen
Foto: Dir. Thomas Moritz 

Die Kooperation des Wirtschaftsförderungsinstituts (WIFI) mit einem der bekanntesten Wintersportgebiete der Welt ermöglicht Schülerinnen und Schüler…

Weiterlesen