Martin Ganzer bringt umfassende Erfahrung als Manager mit, insbesondere in der Branche der Beschneiungsanlagen und Skigebietsinfrastruktur. 
Foto: Supersnow
Firmeninfos Personelles

SUPERSNOW

Martin Ganzer neuer CEO

Um die Position auf den alpinen Märkten weiter zu stärken, wurde am 21. August 2024 Martin Ganzer zum Präsidenten des Vorstands der Supersnow GmbH mit Sitz in Roppen, Tirol ernannt. Er folgt auf Oskar Schenk.

von: TS

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Bergbranche und 13 davon im Sektor technische Beschneiung soll Martin Ganzer das Wachstum und die Expansion von Supersnow auf den internationalen Märkten vorantreiben, heißt es in einer Presseaussendung des Unternehmens.

„Meine Vision ist es, unsere Wettbewerbsfähigkeit durch den Fokus auf schlüsselfertige Projektlösungen zu erhöhen und gleichzeitig unseren After-Sales-Bereich zu stärken, um noch mehr Kundennähe und ein lösungsorientiertes Verständnis ihrer Bedürfnisse zu entwickeln“, erklärt der neue CEO, der die „Präsenz“ von Supersnow im Alpenraum weiter ausbauen möchte.

Ein wichtiger Meilenstein sei die neue Zusammenarbeit mit dem renommierten Lech Bergbahnen AG Resort im Rahmen des „Gold“-Status. „Bald wird hierzu unsere kommende Veröffentlichung die volle Bedeutung dieses ‚Gold‘-Status enthüllen“, so Martin Ganzer.

Rafał Topolski, Mitglied des Vorstands der Supersnow GMBH und Supersnow SA: „Wir sind zuversichtlich, dass unsere österreichische Niederlassung unter der Leitung von Martin Ganzer als Präsident des Vorstands weiterhin auf Wachstumskurs bleiben wird und die Position von Supersnow als bevorzugter Partner in der Beschneiungsindustrie stärken wird.“


Foto: Leitner

Der Trend zum ökologisch verantwortungsvollen Betrieb und nachhaltigen Investitionen nimmt weiter an Fahrt auf. In den Schweizer Skigebieten "St.…

Weiterlesen
Foto: Vitalpin / Hintertuxer Gletscher

Laut einer Branchenumfrage von Vitalpin bleibt Skifahren im Trend, während die Nachfrage nach Tourensets stagniert. Optimismus gibt es auch in der…

Weiterlesen
Foto: Chris Bartkowski

Der Präsident von Ski California folgt auf Kelly Pawlak, die sich nach sieben Jahren an der Spitze der National Ski Areas Association (NSAA)…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr

Mit der neuen 10er-Kabinenbahn in der mexikanischen Metropole hat die Doppelmayr-Gruppe ein weiteres großes urbanes Seilbahnprojekt erfolgreich…

Weiterlesen
Foto: Roman Gric

Der Salzburger Hotelier Wilfried Holleis will Ende September die Seilbahn der "Weißsee Gletscherwelt" und das bekannte Berghotel "Rudolfshütte"…

Weiterlesen
Foto: Ötztal Tourismus/Lorenzi

Der ISR Architektur Award zeichnet herausragende Architekturprojekte der Seilbahnbranche aus. Die Preisverleihung in drei Kategorien erfolgt im Rahmen…

Weiterlesen
Foto: Damian Bumann

Am 15. April 2024 fand anlässlich der Messe für Raumplanung in Bergregionen, der Mountain Planet in Grenoble, die Generalversammlung der OITAF im…

Weiterlesen
Foto: Toggenburg Bergbahnen

Die Toggenburg Bergbahnen im Kanton St. Gallen lancieren ein Monats-Aboangebot. Für 79 CHF gibt es uneingeschränkten Zugang am Chäserrugg.

Weiterlesen
Martin Zimmerhofer

Michael Ausserhofer folgt als Geschäftsführer auf Walter Fischer, der in den über 50 Jahren des Bestehens des Unternehmens einen großen Teil der…

Weiterlesen
Foto: Christoph Kleinsasser

Winterliche Stimmung im Sommer herrschte bei der steirischen Seilbahn-Tagung am Dachstein. Die Seilbahnen im Bundesland sind für die kommende Saison…

Weiterlesen
Foto: Swatch Nines

Seit dem Start im Jahr 2015 erweitert die Bike Republic Sölden kontinuierlich ihr Angebot. Jüngster Neuzugang ist ein XXL-Dirtpark mit Freeride Line…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr

Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Umsatzerlöse der Doppelmayr-Gruppe mit Hauptsitz in Wolfurt (A) um 11,81 % auf 1.057 Mio. Euro. Der Aufschwung im…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr

2024 starten so viele junge Leute wie noch nie in der 130-jährigen Firmengeschichte ihre Ausbildung bei Doppelmayr. Insgesamt 48 neue Lehrlinge…

Weiterlesen
Foto: Daniel Zangerl

Die Initiative „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen“ (BÖSB) zieht eine positive Zwischenbilanz über den Sommer 2024.

Weiterlesen
Foto: Seilbahnen Schweiz

Nach einem wetterbedingt schwierigen Start in den Sommer präsentierte sich der August hochsommerlich mit guten Zahlen für die Schweizer Bergbahnen.…

Weiterlesen