Christian Wörister war zuletzt Geschäftsführer der Salzburg AG Tourismus Management GmbH und der Salzkammergutbahn – und in diesen Positionen unter anderem für die Vermarktung der Salzburger Festungsbahn, der Wolfgangsee Schifffahrt und der Schafbergbahn verantwortlich. Zuvor war er 18 Jahre lang Geschäftsführer der Ferienregion und des Nationalparkzentrums Hohe Tauern.
Bei den Kitzbüheler Bergbahnen möchte Wörister vor allem in den Bereichen Advanced Ticketing/Online-Shops, beim Ausbau von CRM-Maßnahmen zur zielgenauen Kundenansprache und Kundenbindung, in der Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband über die Wintersaison hinaus, und im Themenbereich Umwelt / Sicherheit / Sauberkeit neue Akzente setzen.
Nach der Pensionierung des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Josef Burger im vergangenen März wird sich der Vorstand der Kitzbüheler Bergbahnen ab Oktober 2020 aus dem Vorstandsvorsitzenden Mag. Anton Bodner sowie aus den Vorständen Walter Astl und Mag. Christian Wörister zusammensetzen. Der für wirtschaftliche Angelegenheiten verantwortliche Vorstand Walter Astl wird voraussichtlich kommendes Jahr in Pension gehen, danach soll es bei der Bergbahn AG Kitzbühel dann wieder einen Zweier-Vorstand geben.