„Kässbohrer ist eine sehr gut aufgestellte Gesellschaft mit einer einzigartigen Marktposition“, sagt Ludwig Merckle. „Aufgrund der Stabilisierung der Gesamtsituation der Merckle-Gruppe wird die LuMe die Beteiligung weiterhin selbst als nachhaltiges Engagement fortführen“.
Herr Ludwig Merckle wird damit auch zukünftig im Rahmen seines Mandats als Vorsitzender des Aufsichtsrates die strategische Zukunft von Kässbohrer mitgestalten. „Ich setze dabei auf Kontinuität in dieser bislang erfolgreichen Aufstellung“, so Ludwig Merckle weiter.
Der Vorstand der Kässbohrer Geländefahrzeug AG begrüßt diese Entscheidung außerordentlich, weil damit die Zukunft des Unternehmens verlässlich und stabil bleibt. „Herr Merckle versteht die Saisonalität unseres Geschäfts und weiß, dass es manchmal besondere Vorgehensweisen erfordert,“ so Jens Rottmair, Vorstandssprecher der Kässbohrer Geländefahrzeug AG.
Für das Unternehmen ist es ein großer Vorteil, dass Vorstand, Betriebsrat und Mitarbeiter Herrn Merckle seit Jahren kennen und man sich nicht auf eine neue Eigentümerstruktur einstellen muss. Das Unternehmen bleibt in bewährter regionaler Hand am Standort Laupheim.