„Unter der Führung von Hansjörg Pflauder investierte die Unternehmensgruppe in den letzten sechs Jahren rund 30 Mio. EUR in den touristischen Standort Bad Kleinkirchheim. Besonders in Zeiten multipler Krisen bedarf es Kontinuität und Verlässlichkeit für die touristischen Leistungsträger“, erklärt Martin Payer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen.
Gute Wintersaison 2022/23
Die Bilanz der Wintersaison 2022/23 fällt für die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen durchwegs positiv aus. „Dank der im Vergleich zu anderen Bundesländern sehr guten Schneelage, den vielen Sonnentagen und der sehr guten Aktivierung der Nahmärkte konnten wir an das beste Vor-Corona-Jahr der Firmengeschichte nahtlos anschließen“, so Bergbahnen-Vorstand Hansjörg Pflauder.
Steigerung der Wertschöpfung und Investitionen
„Meine Zielsetzung für die kommenden Jahre liegt ganz klar in der nachhaltigen Steigerung der regionalen Wertschöpfung für die Unternehmensgruppe und für die zahlreichen Unternehmen im regionalen Umfeld. Der Ersatz des Bachliftes und die damit verbundene Qualitätsverbesserung im Skischul-Areal Bach liegt zur Umsetzung am Tisch. Weitere ambitionierte Investitionsprojekte werden aktuell im Detail ausgearbeitet. Ebenso die zügige Transformation der Unternehmensgruppe hin in Richtung klimapositiv“, bekräftigt Pflauder.