Selbst Vater von zwei Kindern bringt Gotthard Schöpf nicht nur Expertise in Sachen Familien mit, sondern auch langjähriges Know-how im Bereich Marketing und Vertrieb. So führte ihn seine berufliche Laufbahn bislang von den Mayrhofner Bergbahnen zum Südtiroler Seilbahnunternehmen Leitner AG. In beiden Positionen hatte er die Marketingleitung inne. Der 39-Jährige lenkt die Geschicke der Kinderhotels seit 1. März und löst den Gründer der Gruppe und langjährigen CEO Gerhard Stroitz ab, der seinem Nachfolger jedoch weiterhin beratend zur Seite steht.
Bei den Kinderhotels Europa, die seit 1987 für Familienurlaub im Premiumsegment stehen, will Schöpf die strategische Ausrichtung sowie die Marke weiterentwickeln. Außerdem soll das Netzwerk der Mitgliedsbetriebe ausgebaut werden. „Die Marke stellt für mich eine einzigartige Kombination aus Familienurlaub im Premiumsegment, qualifizierter Kinderbetreuung und unvergesslichen Urlaubserlebnissen dar. Diese Argumente wollen wir für Familien noch spürbarer machen und mittelfristig mit noch mehr unverwechselbaren Angeboten füllen“, so Gotthard Schöpf. Die Kinderhotels Europa umfassen derzeit 28 Hotels in Österreich, Italien und Kroatien.