Katharina Schmitz ist seit 2018 bei Doppelmayr USA tätig und übernahm im April 2020 als CEO. Unter ihrer Führung erlebte das Unternehmen ein bedeutendes Wachstum, insbesondere nach der Pandemie mit der Erholung der Skibranche. Unter Schmitz ging die Expansion von Doppelmayr USA sehr rasch voran, und sie beaufsichtigte eine Rekordzahl abgeschlossener Projekte, darunter mehrere Premium-D-Line-Seilbahnen.
"Es war mir eine unglaubliche Ehre, Doppelmayr USA in einer so dynamischen Zeit zu leiten", resümiert Katharina Schmitz. "Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unseres Teams und die positiven Auswirkungen, die unsere Projekte auf Gemeinden und Skigebiete im ganzen Land haben. Ich bin zuversichtlich, dass das starke Fundament des Unternehmens weiterhin Erfolg und Innovation unterstützen wird."
Neuer CEO ist schon da
Keith Johns wird die Rolle des CEO am 1. April 2025 übernehmen. Seit seinem Eintritt im Unternehmen Doppelmayr USA im Jahr 2021 habe Johns sich als engagierte Führungspersönlichkeit und wichtiger Leistungsträger bewährt, betont man bei Doppelmayr USA. Führungsqualitäten, Ehrgeiz, strategisches Projektmanagement und die Fähigkeit, Teams aus verschiedenen Fachrichtungen zusammenzuschweißen zeichnen ihn aus.
Vor seiner Tätigkeit bei Doppelmayr USA zeigte Keith Johns seine Qualitäten in verschiedenen Positionen in den Bereichen Ingenieurwesen, Bauwesen und Projektmanagement. Als CEO eines Energietechnologieunternehmens leitete er unter anderem dessen strategische Ausrichtung und trieb komplexe operative Initiativen voran. Seine Expertise in den Bereichen Stakeholder-Beziehungen, Prozessverbesserung und technische Problemlösung solle Doppelmayr zugutekommen.
Erfolgsjahre in den USA
In den letzten Jahren schloss Doppelmayr USA mehrere aufeinanderfolgende Bausaisonen mit Rekordzahlen ab, darunter bekannte Projekte wie Big Sky Lone Peak Tram, die Sterling Vineyards D-Line und die Deer Valley-Expansion. Der Grundstein für die Weiterentwicklung des Unternehmens ist der Bau eines neuen, hochmodernen Hauptsitzes, für den im Frühjahr der Spatenstich erfolgen wird. Der neue Hauptsitz soll fortschrittliche Produktionskapazitäten, moderne Lagerflächen und innovative Bürokonzepte vereinen.
"Der Erfolg von Doppelmayr beruht auf dem Engagement und der Kreativität unseres Teams" über das Projekt. Ich bin zutiefst dankbar für die harte Arbeit und den Zusammenhalt, die diese Erfahrung so erfüllend gemacht haben. Ich verlasse das Unternehmen in dem Wissen, dass es in fähigen Händen ist und bereit ist, seinen Erfolgskurs fortzusetzen", so Katharina Schmitz