Das Ersatzteillager und Revisionszentrum für Pistenfahrzeuge sichert aufgrund der zentralen Lage Kundennähe und schnelle Erreichbarkeit.
„Telfs eignet sich aufgrund seines Standortes ideal als Service-Drehscheibe und weltweites Logistikzentrum. Innerhalb von zwei Stunden können wir fast jeden österreichischen Kunden erreichen“, erklärt Hans Maierbrugger, Verkaufsleiter bei Prinoth Österreich. So stehen im Ersatzteillager ca. 20.000 unterschiedliche Artikel zur Verfügung. Rund 2.500 Palettenplätzen und eine Größe von 1.800 m2 gewährleistet die weltweite Versorgung der Kunden mit Ersatzteilen.
In den Wintermonaten bleibt das Ersatzteillager 7 Tage die Woche geöffnet. Zudem stellen ein Bereitschaftsdienst und ein 24 Stunden Pick-up Service sicher, dass die Auslieferung von Ersatzteilen jederzeit erfolgen kann und Kunden auf Vorbestellung dringend benötigte Ersatzteile auch direkt abholen können. Gleichzeitig werden jährlich bis zu 100 Gebrauchtfahrzeuge revisioniert, die anschließend wieder in verschiedenen Skigebieten zum Einsatz kommen. Eine Vielzahl an Servicetechnikern, die vorwiegend im Außendienst tätig sind, warten mehr als 700 Fahrzeuge in Österreich und dem angrenzenden Ausland. Für die Sparte Utility Vehicles wird der Verkauf inklusive Kundendienst für den europäischen Markt ebenfalls von Telfs ausgehend organisiert.
Am Tiroler Unternehmensstandort der Leitner Gruppe werden auch die Windkraftgeneratoren für Leitwind produziert und die Seilbahnsessel von Leitner Ropeways hergestellt, aktuell sind über 150 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der erst kürzlich fertig gestellten Erweiterung der Produktionshalle wurden weitere 6 Mio. Euro in den Standort investiert.
www.prinoth.com