Die Fahrt zum Gipfel Live 3000 auf 3.080 m Höhe wird nun noch spektakulärer. Die Passagiere in den offenen 6er-Kabinen sind angeschnallt und an einem Seil gesichert. Es gibt keine Glasscheiben als Barriere und der Boden der Kabinen ist ein Gitterrost, der den Blick auch nach unten ermöglicht.
Diese außergewöhnlichen Kabinen sind in zweijähriger Arbeit entstanden und das Ergebnis der Zusammenarbeit mehrerer Partner: Der Impuls für das Projekt kam von der Société d'Aménagement de La Plagne (SAP), dem Betreiber des Skigebiets; die Gesamtkonzeption und das Design wurden von der Compagnie des Alpes Développement unterstützt und der technische Teil wurde von Poma umgesetzt.
Das Angebot Aérolive gibt es seit dem 14. Juli 2024. Die Fahrt für von Roche de Mio auf 2.739 m Höhe in Richtung Bergstation auf 3.080 m. Dort kann man auf der Aussichtsterrasse und im Café Le Sixième Ciel wieder entspannen. Das Gesamterlebnis dauert 30 Minuten inklusive Briefing und Fahrt in der Kabine und kostet 49 Euro pro Person (Mindestgröße 1,40 m). Der Abstieg erfolgt entweder durch eine Wanderung auf einem markierten Weg oder durch eine erneute Fahrt mit der Gletscherbahn, diesmal jedoch in der klassischen Version.
Ein Video zu Aérolive finden Sie HIER.