„Ich fühle mich geehrt durch die Gelegenheit, der nächste Leiter der NSAA zu sein, und freue mich unglaublich auf die Zukunft und auf das, was das NSAA-Team und unsere Mitgliedsressorts gemeinsam erreichen können“, so Mike Reitzell. 
Foto: Chris Bartkowski
Organisationen Personelles

USA

Die NSAA hat mit Mike Reitzell einen neuen Präsidenten gefunden

Der Präsident von Ski California folgt auf Kelly Pawlak, die sich nach sieben Jahren an der Spitze der National Ski Areas Association (NSAA) zurückzieht.

von: TS

Mike Reitzell bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Skibranche mit, darunter die letzten neun Jahre als Präsident von Ski California. „Mikes Leidenschaft für die Skibranche und seine beeindruckenden Leistungen für Ski California machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position“, sagte Chip Seamans, NSAA-Vorstandsvorsitzender und Leiter des Einstellungsausschusses. Reitzell zeichne sich durch sein Engagement für die Branche und nicht zuletzt immer wieder durch innovative Programme sowie einen kooperativen Ansatz in seiner Arbeit aus, betont Seamans. 

Der neue Präsident und CEO der NSAA wird für die Aktivitäten der Organisation verantwortlich sein, einschließlich Lobbying-Aktivitäten und Kontaktpflege zu politischen Entscheidungsträgern, Öffentlichkeitsarbeit, Forschung, Finanzmanagement, Mitgliederschulung Ausbildung und Verwaltung. Er soll die strategische Ausrichtung der NSAA vorantreiben und in Zusammenarbeit mit dem Vorstand das breite Spektrum an Mitgliedern unterstützen, so die Aufgabenstellung des US-Verbands.

Das offizielle Startdatum seiner neuen Aufgabe wird auf Grundlage einer notwendigen Übergangsphase – um eine neue Leitung bei Ski California zu finden – festgelegt. Seine Vorgängerin an der Spitze der NSAA, Kelly Pawlak, leitete den Branchenverband die letzten sieben Jahre. Sie wird weiterhin wichtige Brancheninitiativen leiten und beim Übergang der Führungsebene helfen, heißt es in einer Presseaussendung.

Anerkannt und geschätzt als Leiter von Ski California

„Es war mir eine Ehre, Ski California zu leiten, und ich bin unheimlich stolz auf das, was unsere Mitgliedsorte in Kalifornien und Nevada erreicht haben“, so der neue NSAA-Präsident zu seinem Job

Während seiner Amtszeit im Westen der USA leitete Reitzell die Erstellung des mehrfach preisgekrönten Mountain Safety Guide des Branchenverbands, einschließlich einer kompletten Reihe von Sicherheitsvideos, die von den Ski-California-Mitgliedern zur Schulung von Skifahrern eingesetzt werden. Reitzell war auch maßgeblich an der Entwicklung und dem Ausbau der jährlichen Konferenz Ski California Lift Maintenance and Operations Education (LMOE) beteiligt.

Bevor er die Leitung von Ski California übernahm, war Reitzell 14 Jahre lang als Rechtsanwalt in San Francisco und Lake Tahoe tätig und vertrat bei dieser Aufgabe viele Skigebiete in Kalifornien und Nevada.

Er ist seit seinem fünften Lebensjahr ein begeisterter Skifahrer, wuchs mit dem Sport auf und als Kapitän seines Skiteams gewann er zwei Meisterschaften der Southern California Collegiate Ski Conference an der USC.


Foto: NLK Filzwieser

Der „NÖ Bergerlebnispass“ vereint zehn Skigebiete in einer Karte. Das Angebot ist vor allem für Familien attraktiv.

Weiterlesen
Foto: feratel

Die jährliche Workshop-Reihe der feratel media technologies startete am 7. Oktober in Mils in Tirol. 37 Touristiker aus 21 Destinationen beteiligen…

Weiterlesen
Foto: DSF

Die Mitglieder des Berufsverbands der französischen Skigebietsbetreiber wählten auf dem Jahreskongress von "Domaines Skiables de France" (DSF) in…

Weiterlesen
Foto: Lisa Mathis

Die Vorarlberger Seilbahnbranche traf sich in Dalaas zum Austausch über Tourismustrends und aktuelle Branchenthemen. Im Fokus standen die soziale…

Weiterlesen
Foto: Ski amadé

Der Skiverbund investiert 96 Mio. Euro für die kommende Wintersaison in die Modernisierung der Infrastruktur wie neue Bahnen. Neu ist das hochwertige…

Weiterlesen
Foto: SBS

Die neueste Studie zur Finanzsituation der Schweizer Bergbahnen zeigt, dass 30 % der untersuchten Wintersportbahnen und 75 % der Ausflugsbergbahnen…

Weiterlesen
Foto: Leitner

Der Trend zum ökologisch verantwortungsvollen Betrieb und nachhaltigen Investitionen nimmt weiter an Fahrt auf. In den Schweizer Skigebieten "St.…

Weiterlesen
Foto: Vitalpin / Hintertuxer Gletscher

Laut einer Branchenumfrage von Vitalpin bleibt Skifahren im Trend, während die Nachfrage nach Tourensets stagniert. Optimismus gibt es auch in der…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr

Mit der neuen 10er-Kabinenbahn in der mexikanischen Metropole hat die Doppelmayr-Gruppe ein weiteres großes urbanes Seilbahnprojekt erfolgreich…

Weiterlesen
Foto: Roman Gric

Der Salzburger Hotelier Wilfried Holleis will Ende September die Seilbahn der "Weißsee Gletscherwelt" und das bekannte Berghotel "Rudolfshütte"…

Weiterlesen
Foto: Ötztal Tourismus/Lorenzi

Der ISR Architektur Award zeichnet herausragende Architekturprojekte der Seilbahnbranche aus. Die Preisverleihung in drei Kategorien erfolgt im Rahmen…

Weiterlesen
Foto: Damian Bumann

Am 15. April 2024 fand anlässlich der Messe für Raumplanung in Bergregionen, der Mountain Planet in Grenoble, die Generalversammlung der OITAF im…

Weiterlesen
Foto: Toggenburg Bergbahnen

Die Toggenburg Bergbahnen im Kanton St. Gallen lancieren ein Monats-Aboangebot. Für 79 CHF gibt es uneingeschränkten Zugang am Chäserrugg.

Weiterlesen
Martin Zimmerhofer

Michael Ausserhofer folgt als Geschäftsführer auf Walter Fischer, der in den über 50 Jahren des Bestehens des Unternehmens einen großen Teil der…

Weiterlesen
Foto: Christoph Kleinsasser

Winterliche Stimmung im Sommer herrschte bei der steirischen Seilbahn-Tagung am Dachstein. Die Seilbahnen im Bundesland sind für die kommende Saison…

Weiterlesen