Mike Reitzell bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Skibranche mit, darunter die letzten neun Jahre als Präsident von Ski California. „Mikes Leidenschaft für die Skibranche und seine beeindruckenden Leistungen für Ski California machen ihn zur perfekten Besetzung für diese Position“, sagte Chip Seamans, NSAA-Vorstandsvorsitzender und Leiter des Einstellungsausschusses. Reitzell zeichne sich durch sein Engagement für die Branche und nicht zuletzt immer wieder durch innovative Programme sowie einen kooperativen Ansatz in seiner Arbeit aus, betont Seamans.
Der neue Präsident und CEO der NSAA wird für die Aktivitäten der Organisation verantwortlich sein, einschließlich Lobbying-Aktivitäten und Kontaktpflege zu politischen Entscheidungsträgern, Öffentlichkeitsarbeit, Forschung, Finanzmanagement, Mitgliederschulung Ausbildung und Verwaltung. Er soll die strategische Ausrichtung der NSAA vorantreiben und in Zusammenarbeit mit dem Vorstand das breite Spektrum an Mitgliedern unterstützen, so die Aufgabenstellung des US-Verbands.
Das offizielle Startdatum seiner neuen Aufgabe wird auf Grundlage einer notwendigen Übergangsphase – um eine neue Leitung bei Ski California zu finden – festgelegt. Seine Vorgängerin an der Spitze der NSAA, Kelly Pawlak, leitete den Branchenverband die letzten sieben Jahre. Sie wird weiterhin wichtige Brancheninitiativen leiten und beim Übergang der Führungsebene helfen, heißt es in einer Presseaussendung.
Anerkannt und geschätzt als Leiter von Ski California
„Es war mir eine Ehre, Ski California zu leiten, und ich bin unheimlich stolz auf das, was unsere Mitgliedsorte in Kalifornien und Nevada erreicht haben“, so der neue NSAA-Präsident zu seinem Job
Während seiner Amtszeit im Westen der USA leitete Reitzell die Erstellung des mehrfach preisgekrönten Mountain Safety Guide des Branchenverbands, einschließlich einer kompletten Reihe von Sicherheitsvideos, die von den Ski-California-Mitgliedern zur Schulung von Skifahrern eingesetzt werden. Reitzell war auch maßgeblich an der Entwicklung und dem Ausbau der jährlichen Konferenz Ski California Lift Maintenance and Operations Education (LMOE) beteiligt.
Bevor er die Leitung von Ski California übernahm, war Reitzell 14 Jahre lang als Rechtsanwalt in San Francisco und Lake Tahoe tätig und vertrat bei dieser Aufgabe viele Skigebiete in Kalifornien und Nevada.
Er ist seit seinem fünften Lebensjahr ein begeisterter Skifahrer, wuchs mit dem Sport auf und als Kapitän seines Skiteams gewann er zwei Meisterschaften der Southern California Collegiate Ski Conference an der USC.