Der Start in die Saison 2012/2013 begann für die Imbergbahn in Steibis mit einer wegweisenden Neuanschaffung. Als zweiter Kunde weltweit hat sich das Allgäuer Skigebiet für die Anschaffung eines diesel-elektrisch angetriebenen PistenBully 600 E + entschieden. Kurz vor Weihnachten fand die offizielle Übergabe durch den Vorstandssprecher der Kässbohrer Geländefahrzeug AG., Jens Rottmair statt.
„Wir freuen uns, dass sich nach St. Moritz, nun die Imbergbahn in Steibis für unseren PistenBully 600 E+ entschieden hat“ so Jens Rottmair.
Ausschlaggebend für den Geschäftsführer der Imbergbahn, Thomas Lingg, war neben der deutlichen Schadstoffreduzierung, die mit der neuen Technologie des PistenBully 600 E+ verbundene enorme Kraftstoffersparnis und somit eine Betriebskostenminimierung.
Der PistenBully 600 E+ reduziert den Kraftstoffverbrauch und damit die Betriebskosten um 20 %. Damit verbunden ist eine Reduzierung des CO2- und des NOx-Ausstoßes um ebenfalls je 20 %. Der serienmäßig eingebaute Partikelfilter sorgt zudem noch für eine Reduzierung der Rußpartikel um 99 %. Trotzdem bleibt der PistenBully 600 E+ ein hundertprozentiger PistenBully mit noch mehr Fahrspass.
„Für uns ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Wir verkaufen unseren Kunden sowohl im Winter wie auch im Sommer die Freude an der Natur. Deshalb gilt es auch die wertvollen Naturressourcen zu schützen“ unterstreicht Thomas Lingg.