Einen Tag länger als im Vorjahr stellt sich die Doppelfachmesse „Alpitec China/ ISPO
Beijing“ wieder in den Dienst der Wintersportbranche in Asien. Der neue Termin ist vom 22. bis 25. Februar 2012, um vor allem der Nachfrage der ISPO-Aussteller gerecht zu werden.
Auch der Tag der Asia Pacific Snow Conference (APSC) steht fest: Der Kongress findet am 23. Februar 2012 statt. Im Fokus stehen unter anderem die Olympischen Winterspiele 2018 in Yongpyong in Suüdkorea und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen für die Wintersportindustrie und den Tourismus mit dem Präsidenten des Investmentunternehmens Eastern Partners Südkoreas, Mr. Young Ho Seo. Weiters zur Sprache kommen das Thema Sicherheit auf den Skipisten und die Trends im Snowboard-Bereich in Asien.
2011 präsentierten sich auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 30.000 m2 276 Aussteller auf der „ISPO“ und 60 Aussteller aus Deutschland, Italien, China, Frankreich, Österreich, USA, Kanada und Korea auf der „Alpitec China“. Diese Doppelfachmesse ist die führende Business to Business Wintersport-Plattform Asiens und erfreute sich mit über 17.700 Besuchern an drei Tagen eines ausgezeichneten Zustroms. Die Aussteller waren hellauf begeistert und sind der Überzeugung, dass China für sie der Markt der Zukunft sei, was sich auch in den seit Juli 2011 in der Messe Bozen eingehenden Ausstellerbestätigungen widerspiegelt. Die „Alpitec China“ ebnet Unternehmen in den Bereichen Wintertechnologie, Beschneiung, Aufstiegsanlagen und Skigebietsausrüstung den Weg für einen Einstieg in den asiatischen Markt, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Alle Informationen unter www.alpitec.cn