Die Toggenburg Bergbahnen lösen das bisherige Jahresabonnement durch ein monatliches Subscription-Modell ab.
Foto: Toggenburg Bergbahnen
Tourismus Seilbahnen

SCHWEIZ

Abo-Modell wie beim Streamen in Schweizer Skigebiet

Die Toggenburg Bergbahnen im Kanton St. Gallen lancieren ein Monats-Aboangebot. Für 79 CHF gibt es uneingeschränkten Zugang am Chäserrugg.

Das innovative Abo-Modell bietet Rabatte und exklusive Abo-Events. „Als erste Bergbahn der Schweiz lancieren wir am Chäserrugg ein Subscription-Modell für das Ticket, wie man es von Streaming-Anbietern kennt“, wird Marketingleiter Alex Singenberger von den Toggenburg Bergbahnen in Schweizer Medien wie der Blick zitiert. Das sogenannte Chäserrugg Abo wird monatlich bezahlt, kostet 79 Franken und hat eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Wie bei solchen Modellen üblich, ist die Laufzeit unbeschränkt, falls nicht aktiv gekündigt wird.

Das Chäserrugg Abo bietet ganzjährig uneingeschränkten Zugang zum Gebiet während der offiziellen Öffnungszeiten und auch zu öffentlichen Events. Die neuen gebührenpflichtigen Parkplätze sind im neuen Abo inklusive. Dazu gibt es Rabatte im lokalen Sport-Shop oder exklusive „Abo-Events“. Angeboten wird auch eine interessante Variante für Familien (zwei Erwachsene und alle Kinder bis 17 Jahre) für 158 CHF im Monat.

Die Kosten für ein Abo stünden in einem ganz anderen Verhältnis zum Tagesausflug, als dies früher der Fall war, so Alex Singenberger gegenüber der Blick. Das Abo lohne sich bereits ab 1,25 Besuchen pro Monat – obwohl es über ein Jahr gerechnet um 7 % teurer ist als das bisherige Jahresabo. 


Foto: Kässbohrer

Die Pistenbully 100, 400 und 600 Polar sind nun alle als Parkversionen erhältlich. Die Markteinführung des Pistenbully 100 ParkPro wurde im Rahmen der…

Weiterlesen
Foto: Kitzsteinhorn / Alexander Papis

In Salzburgs Gletscherskigebiet zieren am Sonnenplateau auf 2.600 Metern drei Iglus die hochalpine Winterlandschaft, die Kunstinstallationen…

Weiterlesen
Foto: Lenzerheide Bergbahnen AG

Der CEO verlässt die Lenzerheide Bergbahnen (LBB) nach der Wintersaison 2024/25. Als Grund der Trennung wurden unterschiedliche Auffassungen zur…

Weiterlesen
Foto: Marco Parisi – www.marcoparisi.net

Am Montag, 13. Jänner, öffnen sich wieder die Tore der Messe Bozen (I) für die renommierte Fachmesse rund um Skibusiness und den Wintersport in den…

Weiterlesen
Foto: Garaventa

Garaventa realisierte zwei Seilbahnprojekte in der Schweiz in den Walliser Skigebieten 4 Vallées und Les Marécottes, die im vergangenen Dezember…

Weiterlesen
Foto: Seilbahnen Schweiz

Die Schweizer Seilbahnbranche ist mit einem großen Zuwachs in die Wintersaison 2024/25 gestartet. Österreichs Beherbergungsbetriebe verzeichnen…

Weiterlesen
Foto: Salm Creation

Noch vor Weihnachten feierte die Lenzerheide Bergbahnen AG unter Beisein zahlreicher geladener Gäste aus Politik und Wirtschaft die Eröffnung der…

Weiterlesen
Foto: Congress Messe Innsbruck

Extremwetterereignisse wie Dürre, Starkregen, Muren oder Hochwasser haben sich in Europa deutlich gehäuft. Die Inter-Alpine Natural Hazards Conference…

Weiterlesen

Die Büros der ISR sind in den Weihnachtsferien geschlossen. Wir freuen uns darauf, nach unserer Weihnachtspause ab 7. Jänner 2025 mit Ihnen gemeinsam…

Weiterlesen
Foto: Erwin Petz

Das Skischulzentrum ermöglicht eine professionelle Betreuung der Kinder in unmittelbarer Pistennähe. Ein neues Förderband ermöglicht den Aufstieg für…

Weiterlesen
Foto: Leitner

Mit der 10er-Kabinenbahn am Rosskopf in Sterzing feiert die Technologie LeitPilot von Leitner als Vorstufe für automatisierte Seilbahnen ihre Premiere…

Weiterlesen
Foto: Seilbahn Museum Schweiz

Ein historischer Steinseilbahnwagen aus Toggenburg ist der interessante Neuzugang im "Seilbahn Museum Schweiz".

Weiterlesen
Foto: C. Mantona

Die "Standseilbahn Rosshütte" in Seefeld in Tirol ist im Sommer der Hauptzubringer vom Tal in das beliebte Ski- und Wandergebiet Rosshütte und somit…

Weiterlesen
Foto: Garaventa AG

Das Großprojekt „Schilthornbahn 20XX“ in der Schweiz umfasst den vollständigen Neubau der Seilbahnverbindung von Stechelberg bis zum Schilthorn. 

Weiterlesen
Foto: Bergbahnen Fieberbrunn

Rund 200 geladene Gäste feierten die Einweihung der Anlage, die als nächster Meilenstein in der Entwicklung der Bergbahnen Fieberbrunn in Tirol gilt.

Weiterlesen