Seit über einem Jahrzehnt treffen sich die führenden Köpfe der Seilbahn- und Tourismusbranche auf der Interalpin Golftrophy zum sportlich-kompetitiven Austausch. Die bereits 13. Ausgabe fand am 31. August 2024 in Lech im dortigen Golfclub – der laut Eigenbeschreibung höchstgelegenen Golfplatz Österreichs – unter dem Motto „Das gemütlichste Golfturnier der Alpen!“ statt. Die Golftrophy stand diesmal ganz im Zeichen des Jubiläums 50 Jahre Interalpin. Traumhaftes Wetter und saftiges Grün sorgten für ideale Bedingungen auf dem Platz.
Beim Side-Event der Fachmesse für alpine Technologien Interalpin, die im kommenden Jahr von 6. bis 9. Mai wieder in Innsbruck über die Bühne geht, trafen sich Größen der Tourismus- und Seilbahnwirtschaft, um sich mit Holz und Eisen über 18 Löcher nach Stableford zu duellieren. Unterstützt wurde das Event von Doppelmayr und den weiteren Sponsoren Axess, Technoalpin, Sunkid, Smart Solutions, Fleischhof Oberland, der Tirolerin, alps.sens, Bellutti, Belvita, der Tirolerin, BMW Unterberger-Nenzing und dem Golfclub Lech.
Das starke Interesse unterstreiche die feste Verankerung der Interalpin-Golftrophy im Terminkalender der Seilbahnbranche, betonten Christian Mayerhofer (Director and CEO Congress und Messe Innsbruck) und Stefan Kleinlercher (Projektleiter der Interalpin) im Rahmen der Veranstaltung. Die ISR Internationale Seilbahn-Rundschau war durch Dietrich Kops vor Ort vertreten.