Ein Italiener geht von Bord
1989 bewarb sich Valter Tura als Verkäufer bei Kässbohrer – nun beendet er seine Karriere als Geschäftsführer und blickt zufrieden auf 30 Jahre bei Kässbohrer zurück. Am 31. März 2020 geht er in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Das Highlight seiner Karriere stellt für ihn der Neubau des Unternehmensstandorts in Bozen dar: „Den Umzug werde ich nicht mehr mitmachen. Aber die Mitarbeiter werden sich dort sehr wohl fühlen. Endlich Platz für die Werkstatt und Ersatzteilbevorratung.“ Der neue Standort soll zur Prozessoptimierung beitragen.
Ein alter Bekannter kommt!
Am 1. April 2020 wird Florian Profanter, weltweit bekannt als Leiter der Pro Academy, die Geschäftsführung der Kässbohrer Italia übernehmen. Er hat die Akademie mit Engagement auf- und ausgebaut. Schon vor seiner Tätigkeit für die Pro Academy war er in diesem Markt tätig und kennt die Skigebiete sowie ihre Anforderungen.
Die Pro Academy wird er weiter mit dem bestehenden Team und Unterstützung aus Laupheim unter der Leitung von Raimund Mayer, Serviceleiter, voranbringen.