Im Zentrum des starken Besucherstromes stand einmal mehr die Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Vorreiter bei der Entwicklung umweltfreundlicher PistenBully. Auf der Interalpin 2013 unterstrich Kässbohrer seine Innovations- und Technologieführerschaft mit dem PistenBully 600 E+, dem PistenBully 600 Dual Fuel und dem PistenBully 100 mit SCR-Motor. Die sparsamen, aber dennoch leistungsstarken SCR-Motoren punkten mit reduziertem Verbrauch und weniger Emissionen – und das bei satter Leistungssteigerung! Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG baut ihre PistenBully ab sofort mit Tier 4i-zertifizierten Motoren, die den neuesten Abgasnormen entsprechen.
Auf reges Interesse stieß besonders der PistenBully 600 E+, das erste Pistenpräpariergerät mit dieselelektrischem Antrieb im alpinen Einsatz weltweit. Nach den Engadin St. Moritz Mountains und der Imbergbahn in Steibis hat sich die Zermatt Bergbahn AG für diesen innovativen PistenBully entschieden. Darüber hinaus konnte die Kässbohrer Geländefahrzeug AG auf der Interalpin 2013 zahlreiche Reservierungen für den PistenBully 600 E+ verbuchen.
Die Besucher konnten sich umfassend über neue Features in den Bereichen SNOWsat, Gebrauchtfahrzeuge mit den Schwerpunkten Aufbereitung eines PistenBully select und Bye-Bye-Bonus, Ersatzteile, aber auch über Fahrtrainings von Eco–SnowDrive oder Leasingangebote informieren.