Die Wirtschaftskanzlei CHG Czernich Rechtsanwälte ist in Tirol verankert und verfügt über Niederlassungen in Innsbruck, Wien, St. Johann in Tirol, Bozen und Vaduz.
Foto: Klaus Maislinger
Wirtschaft Recht

CHG CZERNICH RECHTSANWÄLTE

Tiroler Anwaltskanzlei für JUVE-Award nominiert

Die Wirtschaftskanzlei CHG Czernich Rechtsanwälte wurde als eine der ersten Tiroler Anwaltskanzleien für den prestigeträchtigen JUVE-Award nominiert. Partner bei CHG Czernich ist unter anderem der Rechtsanwalt Dr. Christoph Haidlen, der auf Seilbahnrecht spezialisiert ist und regelmäßig Beiträge in der ISR schreibt.

von: DK

Seit 2013 wird mit dem JUVE Award „Kanzlei des Jahres Österreich“ die prestigeträchtige Auszeichnung für Wirtschaftskanzleien verliehen. Der JUVE Award ist für Wirtschaftsanwälte das, was für Filmschaffende der Oscar ist, heißt es dazu in einer Aussendung von CHG Czernich.

Die Nominierung erfolgt durch eine Fachjury, die aus deutschen und österreichischen Marktbeobachtern besteht. Nachdem die Wahl bisher ausschließlich auf Großkanzleien aus Wien fiel, zählt dieses Jahr mit CHG Czernich Rechtsanwälte eine der ersten Tiroler Kanzleien zu den Nominierten. Am 27. Oktober 2022 entscheidet sich bei den „JUVE Awards 2022“ in Frankfurt, wer zum Gewinner gekürt wird.

„Wir freuen uns riesig über die Nominierung und sehen sie als Bestätigung unserer dynamischen Entwicklung, die wir in letzter Zeit genommen haben“, zeigt sich CHG-Gründer Dietmar Czernich begeistert. Managing Partner Günther Gast ergänzt: „Seit Jahren sind wir die Leiter in den diversen Anwaltsrankings bis zur Spitze geklettert. Mit der Nominierung für den JUVE Award haben wir den Mont Blanc erreicht.“

Foto: CHG
Dr. Christoph Haidlen ist auf Seilbahnrecht spezialisiert und Partner bei CHG Czernich Rechtsanwälte.
Foto: CHG

Foto: Demaclenko

Das Vorgängermodell Evo 3.0 wurde von Demaclenko komplett überarbeitet und rundum verbessert. Die neue Evo 4.0 Propellermaschine ist leistungsstark,…

Weiterlesen
Visualisierung: Bergbahnen Fieberbrunn / Thomas Fliri

Eine neue, moderne Einseilumlaufbahn wird von den Bergbahnen Fieberbrunn mit Unterstützung von Einheimischen und Gästen finanziert.

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Mit „Doppelmayr Digital Training“ erweitert der Seilbahnhersteller sein Schulungsangebot in Form von Online-Schulungen. Angeboten werden hochwertige…

Weiterlesen
Foto: Axamer Lizum Bergbahn

Nach einer dreijährigen Testphase in sechs großen Skigebieten hat Axess die ersten "Bluetooth Low Energy"-Standardsysteme in Österreich in Betrieb…

Weiterlesen
Foto: Seilbahnen Schweiz

Die Ersteintritte in den Schweizer Skigebieten vom März sind vergleichbar mit jenen vom

Februar, und die Skigebiete bilanzieren mit einem Plus von 5…

Weiterlesen
Foto: Neveplast

Vater Aldo und die Brüder Edoardo und Niccolò Bertocchi gründeten vor einem Vierteljahrhundert Neveplast. Niccolò Bertocchi blickt im Gespräch mit der…

Weiterlesen
Foto: TVB Paznaun

Experten zeigten im Rahmen des Seilbahntags am 3. April in der Silvretta Therme Ischgl auf, warum es sich gerade in Anbetracht des demografischen…

Weiterlesen
Foto: Axess

Im Hinblick auf den zunehmenden Digitalisierungsbedarf von Skigebieten und Tourismusorten sowie ihrer sich ständig verändernden Entwicklung hat Axess…

Weiterlesen
Foto: Silvrettaseilbahn AG

Nach dem Neustart und der Wahl des neuen Vorstandes im Herbst 2023 gibt es nun auch eine neue Spitze für den Verein mit Sitz in Innsbruck.

Weiterlesen
Foto: J. Nejez

Es ist jetzt 43 Jahre her, dass ich als noch wenig erfahrener Amtssachverständiger für Seilbahntechnik mit einer heiklen Aufgabe betraut worden bin:…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Nachdem die Doppelmayr-Gruppe ein Patent für Videoüberwachung übernehmen konnte, ist der Weg für den autonomen Seilbahnbetrieb von Kabinen- und…

Weiterlesen
Foto: Dir. Thomas Moritz 

Die Kooperation des Wirtschaftsförderungsinstituts (WIFI) mit einem der bekanntesten Wintersportgebiete der Welt ermöglicht Schülerinnen und Schüler…

Weiterlesen
Foto: Aniela Lea Schafroth

Klimawandel in alpinen Gebieten, (Er)Lebensraumgestaltung und KI am Berg waren Kernthemen des 33. TFA TourismusForum Alpenregionen vom 18. bis 20.…

Weiterlesen
HTI Gruppe

Das Geschäftsjahr 2023 der Südtiroler HTI Gruppe endete mit einem Umsatz von 1,477 Mrd. Euro und somit mit 176 Mio. Euro mehr im Vergleich zum Jahr…

Weiterlesen
Foto: Bild von NickyPe auf Pixabay

Das Österreichische Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) in Wien analysiert in seiner aktuellen Konjunkturprognose, dass die hohen Zinssätze die…

Weiterlesen