Die hohe Qualität der CWA Fahrzeuge garantiert bei sachgemäßer Wartung einen sicheren Betrieb über Jahrzehnte. Doch der Zahn der Zeit nagt auch an CWA-Produkten, und so müssen auch da in gewissen Abständen Instandhaltungen und Revisionen eingeplant werden.
Die CWA-Dienstleistung einer Revision seiner Kabinen nahm der Seilbahnbetreiber der Anlage Chamonix Vallée Blanche gerne in Anspruch, um seine vom Design noch zeitgemäßen OMEGA-4s-Kabinen generalüberholen zu lassen. Der Zeitplan sowie die Abwicklung der Revision sind an einen straffen Ablauf gebunden, da die Anlage dafür nicht stillgestellt werden kann.
Frischer Lack für OMEGA-4s-Kabinen
In drei Chargen wurden die durch den Bahnbetrieb zum Teil stark ramponierten OMEGA-Kabinen nach Olten geliefert und wieder auf Vordermann gebracht. Die Kabinen wurden entkernt und neu verblecht. Frischer Lack verlieh ihnen den gewohnten Glanz. Während der Renovationsarbeit flossen auch Verbesserungen mit ein. So wurden unter anderem die Scheibensicherungen verbessert.
Das Endresultat kann sich sehen lassen. Wie neu hängen bereits die ersten der total 36 Kabinen wieder am Seil und befördern in gewohnter Zuverlässigkeit Gäste und Einwohner von Chamonix in Richtung Mont Blanc. Die Revision aller 36 Kabinen wird bis zur Wintersaison 2013/14 fertiggestellt sein.
Smarte Kundenlösungen – Individualität im Standard
Die OMEGA-Kabine wurde in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt. Die OMEGA IV ist das aktuelle Modell und wurde seit 2006 bereits über 9.400 Mal gebaut. Sie ist erhältlich für 4 bis 15 Plätze, für sitzende oder stehende Beförderung der Fahrgäste.
CWA-Fahrzeuge sind nicht nur in alpinen Schneegebieten erfolgreich im Einsatz. Tropische oder sommerliche Regionen profitieren ebenfalls von den breit gestreuten Ausstattungsmöglichkeiten. CWA bietet ihren Kunden eine der breitesten und vielfältigsten Produktpaletten am Seilbahnmarkt.