Seilbahnen Schweiz (SBS) organisiert zum ersten Mal eine Tagung zum Thema „Pisten- und Rettungsdienst“. Die Tagung findet am 11. und 12. April 2024 im Catrina Resort in Disentis/Mustér im Kanton Graubünden statt und ist der ideale Anlass, um sich zu treffen, zu vernetzen und sich über die aktuellen Trends und Entwicklungen zu informieren.
Ein starker Praxisbezug und ein interaktiver Austausch zwischen Pisten- und Rettungsdienstchefs, „Patrouilleuren“, Kadern von Seilbahnunternehmen, Vertretern von Behörden und Industrie, sowie Juristen und andere Persönlichkeiten prägen dieses neue Treffen der Pisten- und Rettungsdienstbranche. Die Organisatoren haben den Anspruch, den Teilnehmern der Veranstaltung „so viel Praxis wie möglich und so wenig Theorie wie nötig“ zu bieten, betonen Tagungsleiter Walter Maffioletti (Leiter Recht/Sicherheit bei SBS) und sein Team. Die Vortragssprache ist Deutsch mit Simultanübersetzung ins Französische.
Die Anmeldung zur Tagung „Pisten- und Rettungsdienst“ ist online bis 10. März 2024 möglich. Der Tagungsbeitrag beträgt für SBS-Mitglieder 370 CHF pro Person (rd. 397 EUR) und für Nichtmitglieder 470 CHF pro Person (rd. 504 EUR). Zudem gibt es für Frühbucher bis 29. Februar 2024 attraktive Rabatte (320 CHF/420 CHF pro Person bzw. rd. 343 EUR/rd. 450 EUR pro Person). Die Übernachtung ist im Tagungsbeitrag nicht enthalten.
Das detaillierte Programm und die Vortragenden: www.seilbahnen.org/verband/tagung-prd-sbs-2024