"Mit so einem Ergebnis hat in Zeiten wie diesen niemand gerechnet", zeigt sich Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm, erleichtert. "Die Zahlen beweisen uns zum einen, dass die Gäste nach wie vor gewillt sind zu verreisen, und zum anderen, dass unsere Produkte rund um den Aktivurlaub gut ankommen." Beim Tourismus-Verband Saalbach-Hinterglemm führt man den Nächtigungs-Erfolg im August 2021 unter anderem auf Leitprodukte in den Bereichen Mountainbiken, Wandern, Aktivurlaub mit Familien und Natur genießen zurück, die in den vergangenen Jahren entwickelt wurden. Verschiedene Mountainbike-Trails für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es beispielsweise im Bereich der Reiterkogel-Bahn und der Kohlmais-Bahn.
Neue Produkte
Mit einem neuen Learn to Ride Park für Nachwuchsbiker, einem Outdoor-Programm speziell für Frauen und der Challenge-Mountainbike-Tour, die Saalbach Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn verbindet, wurden mit der Saison 2021 neue Produkte eingeführt. "Unsere neuen Angebote wurden überragend gut angenommen. Vor allem im neuen Learn to Ride Park haben sich Nachwuchsbiker und ihre Eltern getummelt", so Breitfuß. Ein großer Schritt sei zudem auch der Zusammenschluss zu Österreichs größter Bike-Region Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Für den September und den Oktober 2021 sowie für die bevorstehende Wintersaison zeigt man sich seitens der Saalbach Hinterglemmer Touristiker optimistisch.