Pistengeräte

Marktlücke geschlossen

Die Pistenketten-Experten der Firma Hans Hall GmbH steigen ab 1. April 2016 in das Pistenfahrzeug-Geschäft ein.

Das erfolgreiche Brüderpaar Hans und Werner Hall ist immer für Überraschungen gut und mit ihrem neuesten Deal werden sie diesem Ruf einmal mehr gerecht. Ab 1. April 2016 wird die Hans Hall GmbH als offizieller Vertriebspartner für die Firma Favero Lorenzo s.a.s. & C. den Vertrieb für die gesamte D-A-CH-Region übernehmen.

Das renommierte Familienunternehmen Favero konzipiert, designed und produziert kleine Pistenfahrzeuge seit mehr als 30 Jahren. Lorenzo Favero ist Erfinder, Pionier und Ingenieur aus Leidenschaft. Er produziert ausschließlich für das Segment der Kleinfahrzeuge. Die Fahrzeuge werden individuell, flexibel und exklusiv für die Kundenwünsche konstruiert und angepasst – teilweise auch mit aufwändiger Designerausstattung. Abnehmer waren bislang vorrangig private Nutzer, kleine Ski- und Langlaufgebiete hauptsächlich im italienischer Markt, es wurden aber auch einige Fahrzeuge nach Österreich und die Schweiz verkauft. Insider kennen die Firma von den Transportschlitten für Quads und Motorschlitten. In dem kleinen Familienbetrieb arbeiten mit viel Leidenschaft die Eltern mit Sohn und Tochter. 

Durch die neue Zusammenarbeit zweier familiengeführter Unternehmen wird die Kundenorientierung besonders groß geschrieben. Ein schneller und prompter Service sind für beide Unternehmen ein hohes Gut, wovon nun auch die Kunden in der D-A-CH-Region profitieren sollen. Die Hans Hall GmbH bietet in diesen Ländern nicht nur den Verkauf der Maschinen an, sondern ist ebenfalls für den Service dieser Fahrzeuge zuständig. 

Die Favero-Pistenfahrzeuge

„Snow Rabbit 3X“, „Snow Rabbit 3“ und „Porter“ heißen die drei Kettenfahrzeugtypen, die künftig von der Firma Hall in Österreich, Deutschland und der Schweiz vertrieben werden. Die Fahrzeuge sind im kleinen bis mittleren Segment zwischen 70 und 130 PS angesiedelt und entsprechen den neuesten Emissionsrichtlinien der EU und der Schweiz.

Dazu Hans Hall: „Wir sind überzeugt von den Fahrzeugen der Firma Favero. Sie sind technologisch „state of the art“ und erfüllen alle Emissionsschutz-Gesetze. Damit sind sie absolut wettbewerbsfähig. Wir statten die Fahrzeuge nach Bedarf mit unseren Kettensystemen aus und übernehmen auch den Service.“ 

„Es ist eine echte Win-win-Situation. Wir schließen mit den Favero-Produkten eine Marktlücke. Die Kleinfahrzeuge zu erschwinglichen Preisen eignen sich perfekt für kleine Skigebiete, Hüttenwirte, Gemeinden, aber auch  für Privatpersonen.“ 

Ab 1. April wollen die beiden Familienbetriebe ihre Kräfte bündeln, und man darf gespannt sein, welche Synergien sich aus dem Know-how der beiden Familienunternehmen ergeben werden. 

Vlnr.: Hans Hall, Werner Hall und Lorenzo Favero freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Ob zum Personentransport, als Jagdfahrzeug oder zur Pistenpräparierung ist der „Snow Porter“ universell einsetzbar.
Man darf gespannt sein, inwieweit sich das Pistenketten-Know-how auf die Weiterentwicklung der Favero-Pistenfahrzeuge auswirken wird.

Foto: KitzSki Werlberger

Die Plattform Skiresort.de hat wieder Skigebiete geprüft und ausgewertet und die besten unter ihnen ausgezeichnet. Österreichs Skigebiete dominieren…

Weiterlesen
Foto: Garaventa

Der jüngste Umbau durch Garaventa bringt die Anlage technisch auf den neuesten Stand die nun im vollautomatischen Modus betrieben werden kann. Sie…

Weiterlesen
Foto: Dieter Krestel

Am 14. November 2024 ging im Tauern Spa Kaprun das 2. Medien Forum Zukunft Winter über die Bühne. Entscheidungsträger aus den Bereichen Skisport,…

Weiterlesen
Foto: Lunghammer

Die renommierte Auszeichnung adelt ausgewählte kleine wie große steirische Skigebiete für ihre hervorragenden Sicherheits- und Qualitätsstandards. 

Weiterlesen
Foto: Ralf Ruppert auf Pixabay

Der Verband der Seilbahnunternehmer Südtirols sucht einen neuen Direktor oder Direktorin.

Weiterlesen
Foto: Leitner

Das Südtiroler Unternehmen investiert mehr als 5 Mio. Euro in das globale Logistikzentrum. Digitalisierte und automatisierte Prozesse sollen die…

Weiterlesen
Foto: SBS

Das Wetter machte vielen Schweizer Bergbahnen einen Strich durch die Rechnung. Gesamthaft gesehen ging die Gästezahl im Vergleich zum Vorjahr um 7 %…

Weiterlesen
Foto: Gasteiner Bergbahnen AG

Die kommende Wintersaison in Skigastein wird außergewöhnlich lang, die Ticketpreise steigen nur moderat. Deutlich stärker gestiegen sind hingegen die…

Weiterlesen
Foto: Leitner

Die Neuentwicklung soll positive Effekte bei Verbrauch, Wartungsaufwand und Umweltfreundlichkeit bringen, verspricht Leitner.

Weiterlesen
Foto: beigestellt privat

Pias Peleteiro übernimmt die Verantwortung für die Geschäftsfelder Anlagensicherheit, Energie & Systeme sowie Umwelttechnik.

Weiterlesen
Foto: Karin Pasterer

Die Bergbahnen in Österreich verzeichneten in der Sommersaison 2024 laut aktueller Umfrage stabile Gäste- und Umsatzzahlen. Kreative Angebote werden…

Weiterlesen
Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Ein zentrales Projekt des Tiroler Skigebiets ist die Verbesserung der Beschneiungsanlage am Wiedersberger Horn und am Reither Kogel. Außerdem wird in…

Weiterlesen
WKK | Helge Bauer

Wie zentral die Seilbahnwirtschaft für den Tourismus- und Wirtschaftsstandort Kärnten ist, zeigen einmal mehr aktuelle Studien. In neue und…

Weiterlesen
Foto: beigestellt iStock

Die Skifahrer im deutschsprachigen Raum scharren bereits in den Startlöchern. Eine aktuelle Marktanalyse zeigt eine große Vorfreude auf die kommende…

Weiterlesen
Foto: C. Mantona

Der 12. Weltkongress der OITAF (17. bis 21. Juni 2024 in Vancouver/Kanada) bot hochinteressante fachliche Inhalte. Im Folgenden ein kurzer Überblick…

Weiterlesen