Pistengeräte

Marktlücke geschlossen

Die Pistenketten-Experten der Firma Hans Hall GmbH steigen ab 1. April 2016 in das Pistenfahrzeug-Geschäft ein.

Das erfolgreiche Brüderpaar Hans und Werner Hall ist immer für Überraschungen gut und mit ihrem neuesten Deal werden sie diesem Ruf einmal mehr gerecht. Ab 1. April 2016 wird die Hans Hall GmbH als offizieller Vertriebspartner für die Firma Favero Lorenzo s.a.s. & C. den Vertrieb für die gesamte D-A-CH-Region übernehmen.

Das renommierte Familienunternehmen Favero konzipiert, designed und produziert kleine Pistenfahrzeuge seit mehr als 30 Jahren. Lorenzo Favero ist Erfinder, Pionier und Ingenieur aus Leidenschaft. Er produziert ausschließlich für das Segment der Kleinfahrzeuge. Die Fahrzeuge werden individuell, flexibel und exklusiv für die Kundenwünsche konstruiert und angepasst – teilweise auch mit aufwändiger Designerausstattung. Abnehmer waren bislang vorrangig private Nutzer, kleine Ski- und Langlaufgebiete hauptsächlich im italienischer Markt, es wurden aber auch einige Fahrzeuge nach Österreich und die Schweiz verkauft. Insider kennen die Firma von den Transportschlitten für Quads und Motorschlitten. In dem kleinen Familienbetrieb arbeiten mit viel Leidenschaft die Eltern mit Sohn und Tochter. 

Durch die neue Zusammenarbeit zweier familiengeführter Unternehmen wird die Kundenorientierung besonders groß geschrieben. Ein schneller und prompter Service sind für beide Unternehmen ein hohes Gut, wovon nun auch die Kunden in der D-A-CH-Region profitieren sollen. Die Hans Hall GmbH bietet in diesen Ländern nicht nur den Verkauf der Maschinen an, sondern ist ebenfalls für den Service dieser Fahrzeuge zuständig. 

Die Favero-Pistenfahrzeuge

„Snow Rabbit 3X“, „Snow Rabbit 3“ und „Porter“ heißen die drei Kettenfahrzeugtypen, die künftig von der Firma Hall in Österreich, Deutschland und der Schweiz vertrieben werden. Die Fahrzeuge sind im kleinen bis mittleren Segment zwischen 70 und 130 PS angesiedelt und entsprechen den neuesten Emissionsrichtlinien der EU und der Schweiz.

Dazu Hans Hall: „Wir sind überzeugt von den Fahrzeugen der Firma Favero. Sie sind technologisch „state of the art“ und erfüllen alle Emissionsschutz-Gesetze. Damit sind sie absolut wettbewerbsfähig. Wir statten die Fahrzeuge nach Bedarf mit unseren Kettensystemen aus und übernehmen auch den Service.“ 

„Es ist eine echte Win-win-Situation. Wir schließen mit den Favero-Produkten eine Marktlücke. Die Kleinfahrzeuge zu erschwinglichen Preisen eignen sich perfekt für kleine Skigebiete, Hüttenwirte, Gemeinden, aber auch  für Privatpersonen.“ 

Ab 1. April wollen die beiden Familienbetriebe ihre Kräfte bündeln, und man darf gespannt sein, welche Synergien sich aus dem Know-how der beiden Familienunternehmen ergeben werden. 

Vlnr.: Hans Hall, Werner Hall und Lorenzo Favero freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Ob zum Personentransport, als Jagdfahrzeug oder zur Pistenpräparierung ist der „Snow Porter“ universell einsetzbar.
Man darf gespannt sein, inwieweit sich das Pistenketten-Know-how auf die Weiterentwicklung der Favero-Pistenfahrzeuge auswirken wird.

Das große Comeback: Der "ISR Architektur Award" zeichnet wieder herausragende Architektur der Seilbahnbranche aus. Die Preisträger in drei Kategorien…

Weiterlesen
Foto: C. Mantona

Der 12. Weltkongress der OITAF (Internationale Organisation für das Seilbahnwesen) fand vom 17. bis 21. Juni 2024 in Vancouver/Kanada statt und war…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr-Gruppe

Die Doppelmayr-Seilbahn auf der Bundesgartenschau 2023 (BUGA23) in Mannheim (D) war ein Best-Practice-Beispiel für nachhaltige Mobilität. Das…

Weiterlesen
Foto: HTI Unternehmensgruppe

Die Südtiroler Unternehmensgruppe HTI baut ihre Tätigkeiten in Nordamerika mit der Eröffnung eines neuen Produktionszentrums in Utah deutlich aus.…

Weiterlesen
Foto: Saastal Bergbahnen AG/Nicolas Bodenmüller

Mit der Standseilbahn "Metro Alpin" und der Kabinenbahn Hannig wurden im Juni zwei Modernisierungsprojekte in Saas-Fee (CH) abgeschlossen.

Weiterlesen
Rendering: Doppelmayr-Gruppe

Moderne 8er-Kabinenbahn für eine der bekanntesten und historisch bedeutendsten Tourismusdestinationen Malaysias.

Weiterlesen
Foto: Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen

Die Bergbahnen Dachstein Salzkammergut luden mehr als 90 Kollegen in die Region "Kulturhauptstadt Europas 2024", um über Chancen und Herausforderungen…

Weiterlesen
Foto: Kässbohrer

Kässbohrer Italia S.r.l., italienischen Tochtergesellschaft der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, hat mit dem Südtiroler Andreas Gozzi seit dem 15. Juni…

Weiterlesen
Foto: Seilbahnen Schweiz

Auf dem Mont-Fort bei Siviez in Nendaz feierten 38 neue "Seilbahnmechatroniker:innen EFZ" und drei "Seilbahner EBA" den Abschluss ihrer Ausbildung. 

Weiterlesen
Foto: Michael Lobmaier-Mantona

Der OITAF-Kongress 2024 in Vancouver in Kanada bot neben einem hochinteressanten Kongressprogramm für die Teilnehmer auch spannende Ausflüge zur…

Weiterlesen
Foto: Event Picture MND

Das französische Unternehmen MND eröffnete mit einer großen Feier in Savoyen (F) einen neuen Produktionsstandort für ihre Produktreihe der kuppelbaren…

Weiterlesen
Visualisierung: ZOOMVP/GENIAL TOURISMUS- & PROJEKTENTWICKLUNG GMBH

Die Diskussionen um eine Seilbahn auf den Wiener Hausberg "Kahlenberg" gehen weiter. Eine Bürgerinitiative sowie Umweltorganisationen legten…

Weiterlesen
Foto: KitzSki/Joachim Frenner

Für die Bergbahn AG Kitzbühel war 2022/23 das umsatzstärkste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte. Investiert wird in Trails, aber auch in ein…

Weiterlesen
Foto: Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Im Rahmen der "Tour of Austria" Radrundfahrt (2. bis 7. Juli 2024) lädt die Doppelmayr-Gruppe mit ihrem "Mountain Mobility Club" Persönlichkeiten aus…

Weiterlesen
Foto: Tiroler Zugspitz Arena / Franz Oss

Der "AlpenKlimaGipfel" – 27. und 28. Juni 2024 auf der Tiroler Seite der Zugspitze – versteht sich als Plattform der Vernetzung von namhaften…

Weiterlesen