Im Zentrum des Kongresses steht die Fragestellung, wie Unternehmen Familien in Zeiten von Social Media, „Always online“ und „Über-Erlebnissen“ überhaupt noch begeistern können. In Form von Expertenvorträgen, Best-Practise-Beispielen und Roundtable-Sessions sollen Antworten darauf gefunden werden. Das Programm bietet den Austausch von Wissen aus der Praxis unterschiedlichster Branchen, allen voran aus dem Tourismus, der Industrie und der Medienwirtschaft.
Wie tickt die Jugend?
Themenschwerpunkte von Familien begeistern sind unter anderem: „Wie tickt die Jugend?“, „Durch welche Kommunikationskanäle erreiche ich Kinder und Familien?“, „Wie lässt sich gesunde Ernährung in einen nachhaltigen Marketingansatz integrieren?“ und „Wie gestalte ich 'Wow-Erlebnisse' für Familien?“. Bei den am Nachmittag stattfindenden Roundtable-Sessions haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Experten in entspannter Atmosphäre auszutauschen und zu diskutieren.
Hygienekonzept
Der Veranstaltung liegt ein umfassendes Hygienekonzept zugrunde. Um den Abstand von einem Meter zwischen Personen zu gewährleisten, wird in den Seminarräumen jeder zweite Sitzplatz freigehalten. Das Mittagessen findet in Form von bereits vorab am Tisch bereitgestellten Lunchboxen und Getränken statt. Nach der Veranstaltung gibt es ein Business Speed Dating, um „mit Abstand“ neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Die ISR ist exklusiver Medienpartner des Kinder- und Familienmarketing-Kongresses Familien begeistern.