Der neue PistenBully 400 wurde Anfang 2022 präsentiert.
Foto: Kässbohrer, Markus Deutinger
Piste Pistengeräte Personelles

KÄSSBOHRER GELÄNDEFAHRZEUG AG

Kässbohrer organisiert Vorstand neu

Jens Rottmair, Vorstandssprecher und CEO der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, wird seinen am 30. April 2023 auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht mehr verlängern. Die von ihm geführten Bereiche sollen künftig auf zwei Vorstandsressorts aufgeteilt werden.

von: DK

Kässbohrer-Vorstand Jens Rottmair hat dem Aufsichtsrat seinen Wunsch mitgeteilt, seinen Vorstandsvertrag, der am 30. April 2023 endet, nicht mehr zu verlängern. Er möchte sich nach nun 17 erfolgreichen Jahren bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG aus dem Berufsleben zurückziehen und sich mehr um seine Familie kümmern, heißt es in einer Aussendung. Der 55-Jährige trat am 1. Mai 2006 als Vorstandssprecher in das Unternehmen ein und verantwortet heute die Bereiche Entwicklung, Beschaffung, Produktion und Logistik, Service und Vertrieb.

Neuer Dreier-Vorstand

Der Aufsichtsrat von Kässbohrer hat beschlossen, mit dem Ausscheiden von Jens Rottmair die von ihm geführten Bereiche in zwei Vorstandsressorts aufzuteilen, da die Anforderungen insbesondere auf Grund des neuen Bereiches PowerBully zunehmend steigen würden. Neben dem von Steffen Kaiser geführten Vorstandsressort Finanzen und Digitalisierung wird es im Kässbohrer-Vorstand zukünftig die Ressorts Technik und Vertrieb geben. Der Aufsichtsrat hat die Suche für die neuen Vorstände mit Unterstützung eines Personalberaters bereits gestartet.

Foto: Kässbohrer
Jens Rottmair, Vorstandssprecher und CEO der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, wird seinen am 30. April 2023 auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht mehr verlängern.
Foto: Kässbohrer

Foto: Karin Pasterer

Die Bergbahnen in Österreich verzeichneten in der Sommersaison 2024 laut aktueller Umfrage stabile Gäste- und Umsatzzahlen. Kreative Angebote werden…

Weiterlesen
Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau

Ein zentrales Projekt des Tiroler Skigebiets ist die Verbesserung der Beschneiungsanlage am Wiedersberger Horn und am Reither Kogel. Außerdem wird in…

Weiterlesen
WKK | Helge Bauer

Wie zentral die Seilbahnwirtschaft für den Tourismus- und Wirtschaftsstandort Kärnten ist, zeigen einmal mehr aktuelle Studien. In neue und…

Weiterlesen
Foto: VDS

Im Rahmen der Deutschen Seilbahntagung in Garmisch-Partenkirchen wurde die Führungsspitze neugewählt. Henrik Volpert folgt auf Matthias Stauch. In der…

Weiterlesen
Foto: beigestellt iStock

Die Skifahrer im deutschsprachigen Raum scharren bereits in den Startlöchern. Eine aktuelle Marktanalyse zeigt eine große Vorfreude auf die kommende…

Weiterlesen
Foto: C. Mantona

Der 12. Weltkongress der OITAF (17. bis 21. Juni 2024 in Vancouver/Kanada) bot hochinteressante fachliche Inhalte. Im Folgenden ein kurzer Überblick…

Weiterlesen
Foto: Congress Messe Innsbruck

Die 25. Ausgabe der Fachmesse für Alpin- und Seilbahntechnik bietet von 6. bis 9. Mai 2025 wieder eine Plattform für Innovationen und aktuelle Themen…

Weiterlesen
Foto: Catedral Alta Patagonia SA

Ing. José Ignacio Talatinian leitet die Abteilung für seilbetriebene Mobilität des Instituto Nacional de Tecnología Industrial (INTI) in Buenos Aires,…

Weiterlesen
Foto: Demaclenko

Mit Oktober 2024 übernahm Oskar Schenk als neuer Filialleiter die Verantwortung für mehrere zentrale Bereiche, die unter dem Dach der Filiale in der…

Weiterlesen
Foto: Seilbahnen Schweiz

Die Schweizer Seilbahnbranche diskutierte beim Forum Seilbahnen Schweiz und der Generalversammlung von Seilbahnen Schweiz in Lugano unter dem Motto…

Weiterlesen

Wie schaffen wir es, schon die Kleinsten von der Faszination Schnee/Berge zu begeistern? Welche Produkte werden notwendig sein, dass Kinder – wie…

Weiterlesen
Foto: Adrian auf Pixabay

Die LBS Hallein sucht eine engagierten Lehrkraft für den fachpraktischen Unterricht.

Weiterlesen
Foto: NLK Filzwieser

Der „NÖ Bergerlebnispass“ vereint zehn Skigebiete in einer Karte. Das Angebot ist vor allem für Familien attraktiv.

Weiterlesen
Foto: feratel

Die jährliche Workshop-Reihe der feratel media technologies startete am 7. Oktober in Mils in Tirol. 37 Touristiker aus 21 Destinationen beteiligen…

Weiterlesen
Foto: DSF

Die Mitglieder des Berufsverbands der französischen Skigebietsbetreiber wählten auf dem Jahreskongress von "Domaines Skiables de France" (DSF) in…

Weiterlesen