Die ISPO Beijing 2023 sende ein starkes Signal an die Branche, die gut gefüllten Messehallen zeigen deutlich die neue Dynamic der Sport- und Lifestyle-Industrie, heißt es dazu in einer Aussendung der Veranstalter. Xu Jia, CEO der Messe München Shanghai Co. Ltd, zeigte sich entsprechend erfreut über den Ausgang der Messe: „Vor drei Jahren, war die ISPO Beijjing 2020 die erste Ausstellung, die wegen Covid 19 verschoben werden musste. Drei Jahre später ist sie die erste Messe, welche wieder zu einem normalen Zeitplan zurückkehrte“, so Xu Jia.
Innovationen für den asiatisch-pazifischen Raum
Als eine der führenden Sport- und Outdoor-Messen im asiatisch-pazifischen Raum wurden auf ISPO Beijing 2023 vor allem neue Markttrends, Produkte und Technologien, Lösungen im Logistik-Bereich sowie Trends im Bereich der Sportmode präsentiert. Dabei sind unter anderem so unterschiedliche Bereiche wie Wintersport, Outdoor, Camping, Klettern, Laufen, Radfahren und Yoga abgedeckt worden. Inhaltlich konzentrierte sich die ISPO Beijing 2023 sich auf vier große Themenbereiche: die Nachhaltigkeit der Berg-Outdoor-Sportbranche, den Outdoor-Sporthandel im Trend großer Marktstrukturen, Sportmodetrends und Sport und Gesundheit.