Die Nachfrage auf dem französischen Markt nimmt stetig zu, argumentiert Immoos diesen Schritt. Um diesem Bedarf gerecht zu werden und den Kundensupport weiter zu stärken wurde mit März 2024 die Zweigniederlassung in Frankreich eröffnet.
Guy Morier, Kundenberater für die französischsprachige Schweiz und Frankreich, wird sich auf die bestehende Kundschaft konzentrieren, und als zusätzlicher Ansprechpartner für Frankreich konnte Sébastien Louzy gewonnen werden. Er weist über sieben Jahren Erfahrung als Interventionstechniker im After Sales für einen französischen Hersteller von Seilbahnkabinen auf. Louzy war in seiner vorherigen Aufgabe international tätig, stellte Diagnosen, führte Reparaturen durch und schulte die Teams der Betreiber in der Wartung. Er ist leidenschaftliche Bergsteiger, Skifahrer und Kletterer.
Über Immoos
Immoos ist seit 1997 ein qualifizierter Partner in der Bergungstechnik für Seilbahnen mit Hauptsitz in Oberarth (CH) und einer Zweigniederlassung in Lauterach (A). Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens werden weltweit in über 60 Ländern eingesetzt. Bekannt ist Immoos nicht zuletzt für das Seilfahrgerät SS1. Mit den selbstfahrenden Seilfahrgeräten können sich Personen auf Litzenseilen von Seilbahnen und Industrieanlagen fortbewegen – ohne Rückhalteseil, Zweitperson oder zusätzliches Sicherungsgerät. Weltweit sind über 3.000 Seilfahrgeräte im Einsatz. Zusätzlich ist Immoos Fachpartner für Betreiber von Seilbahnen und Behörden in allen Evakuierungsfragen.