Mit dem Hochschullehrgang „Grundlagen der Seilbahnwirtschaft“ decken die FH Vorarlberg & Schloss Hofen in Kooperation mit der Doppelmayr Gruppe den Bedarf an einem wissenschaftlichen und praxisnahen Einstieg in die Bereiche Begutachten, Betreiben und Instandhalten von Seilbahnen ab.
Der berufsbegleitende Lehrgang dauert neun Monate und startet in diesem Format zum zweiten Mal. Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Bergbahnunternehmen sind auch Quereinsteiger willkommen. Zugangsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine mindestens einjährige Praxiserfahrung.
Um Studium und Beruf optimal kombinieren zu können, findet der Lehrgang sowohl in Präsenzform als auch online statt. Das Konzept der Blockwochen wurde entwickelt, um der saisonalen Ausrichtung der Seilbahnbranche gerecht zu werden und den Studierenden eine gute Basis zur Vereinbarkeit von akademischer Weiterbildung und beruflicher Tätigkeit zu schaffen.
Anmeldungen zum Lehrgang „Grundlagen der Seilbahnwirtschaft“ sind jetzt möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website von Schloss Hofen.