„Wir sind sehr stolz, dass unsere Ideen für eine nachhaltige, regionale Belebung des Hauser Kaibling in den Sommermonaten nicht nur von unseren Gästen so begeistert aufgenommen wurden, sondern auch vom Fachverband der Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich mit dieser Auszeichnung gewürdigt werden“, erklärt Klaus Hofstätter, Geschäftsführer der Hauser Kaibling Seilbahn- und Liftges.m.b.H. & Co KG.
Um das Gütesiegel „Beste Österreichische Sommerbergbahn“ zu erlangen, muss der Hauser Kaibling seinen Besuchern ein „einmaliges Angebot“ bieten und 160 Kriterien des Anforderungskatalogs des Fachverbands erfüllen.
Der Hauser Kaibling bei Haus im Ennstal setzt in seinem Sommerangebot unter anderem auf die Anziehungskraft seiner 800 Bergschafe und auf ein Wochenprogramm mit Bauernmarkt und Fitness-Workout. Ein weiterer Fokus liegt auf E-Bikes: Neben zahlreichen, extra ausgewiesenen E-Bike-Strecken gibt es am Hauser Kaibling einen eigenen E-Trial Park, der sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab drei Jahren geeignet ist.