Mit Beginn der Wintersaison 2010/2011 wurde es Realität: Die Reuttener Seilbahnen GmbH beginnen am Hahnenkamm – nicht zu verwechseln mit dem Hahnenkamm in Kitzbühel – ein völlig neues Kapitel. Mit der Errichtung der neuen 8er-Kabinenbahn „Hahnenkammbahn“ wird eine topmoderne Aufstiegsanlage geschaffen, die nun mehr als dreimal so viele Gäste auf den Berg befördert. In unmittelbarer Nähe der Bergstation wurde ein neues Panoramarestaurant mit 150 Terrassenplätzen gebaut. Die Planungsarbeiten hatte die Arbeitsgemeinschaft Dipl.-Ing. Gröbner ZT GmbH und Architekt Walch ZT GmbH durchgeführt. Die neue Kabinenbahn von Leitner mit Zwischenstation dient als Zubringer von Höfen zum Höhenskigebiet Höferer Alm/Hahnenkamm. Sie löst den Doppelsessellift Jochhaldelift ab und entlastet die bestehende Pendelbahn. Die Talstation der Kabinenbahn wurde am Standort der Doppelsesselliftstation auf 919 m Seehöhe errichtet. Neben der Station befindet sich der vollautomatische Schleifenbahnhof für alle 69 Kabinen.
Spezielle Zwischenstation
Ein technisches Schmankerl ist die einseitige Zwischenstation „Alpeggle“ mit Zustieg auf der Bergfahrtsseite auf 1.520 m Seehöhe. Beim Bergauffahren können somit weniger geübte SkifahrerInnen dort aussteigen, bei der Talfahrt hingegen fahren die Kabinen über die Station hinweg. Sie bleibt im Sommerbetrieb geschlossen. Die Bergstation mit Oberflurantrieb wurde auf 1.730 m Seehöhe gebaut. Neues Markenzeichen sind die durchwegs in rot gehaltenen Sigma-Kabinen. Bei einer Fahrgeschwindigkeit von 6,0 m/s beträgt die Förderleistung im Anfangsausbau 1.400 P/h und im Endausbau 2.000 P/h.