Das Feriendorf Vercorin liegt am äußersten Rand des Val d'Anniviers, auf einer Geländenase hoch über dem Rhônetal. Vom Dorfrand führt seit 1973 eine Kabinenbahn auf die Crêt du Midi (2.336 m. ü. M.), den vordersten Gipfel zwischen Val d'Anniviers und Vallon de Réchy. Die bestehende Anlage wurde nun gegen eine neue Bahn mit modernsten Fahrzeugen ersetzt.
Die 41 neuen Kabinen OMEGA IV-10 LWI in weißer Farbe bestechen durch die großzügigen Raumverhältnisse und ermöglichen einen aufrechten Einstieg. Mit den klappbaren Sitzbänken und einem ebenerdigen Podest bietet die OMEGA IV die Möglichkeit, sowohl große und sperrige Gegenstände als auch Menschen mit Gehbehinderung sicher zu transportieren.
Im Winter können Ski- und Snowboardfahrer ihre Sportgeräte komfortabel in den CWA-VARIA-5S1B-Skiköchern befördern. Die Öffnungen der Köcher sind so gestaltet, dass darin sowohl Freestyle-Ski als auch klassische Carving-Ski gleichermaßen optimal und sicher Platz finden.
Vercorin erhält mit der neuen Bahn eine der modernsten Kabinenbahnen der Schweiz, ausgezeichnet durch die gewohnte Qualität der von der Doppelmayr/Garaventa-Gruppe errichteten Anlagen. Für Vercorin sind die Kabinen von CWA die beste Wahl – überzeugt hat dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die hohe Qualität und Werterhaltung der CWA-Produkte.
TECHNISCHE DATEN
10er-Kabinenbahn in Vercorin
Schräge Länge 2.880 m
Höhenunterschied 1.004 m
Förderseildurchmesser 52 mm
Fahrgeschwindigkeit 6,0 m/s
Förderleistung 1.200 P/h