Zuletzt wurde das Augenmerk auf den Skigebietsteil Streif – Ehrenbachhöhe – Steinbergkogel – Pengelstein –Jochberg gelegt. Hier können seit November letzten Jahres 195 ha der Pistenflächen technisch beschneit werden.
Ziel war es, die benötigte Schneizeit in diesem Bereich auf 70 Stunden zu verkürzen. TechnoAlpin war am Ausbau der Beschneiungsanlagen maßgeblich beteiligt: Am Pengelstein versorgen nun eine neue Pumpstation (180 l/s) und eine neue Kompressorstation (74,3 m³/min) der Südtiroler snow experts die Schneeerzeuger mit Wasser und Luft.
Im Teilabschnitt Jochberg wurden 2 Pumpstationen gebaut (Gerstersee 210 l/s und Wagstätt 200 l/s). An den Pisten sorgen insgesamt 72 Schneilanzen des Typs A9 und 11 des Typs A30 für optimale Beschneiung. 15 Stück M18-AM und eine T60-AM, ebenfalls aus dem Hause TechnoAlpin, ergänzen die Armada der Schneeerzeuger im Feld.
Auf beiden Teilabschnitten wurde das revolutionäre Leitsystem ATASSplus installiert, eines der neuesten High-Tech-Entwicklungen von TechnoAlpin.