Pistengeräte

4. PistenBully AfterWork-Party

Ins Schwarze getroffen - Gesamtsieg für Chiemgau Arena und Gemeindewerke Ruhpolding bei der 4. PistenBully AfterWork-Party.

Über 1.000 internationale Gäste aus 22 Ländern kamen vom 22. bis 24. Mai zur 4. AfterWork-Party nach Laupheim. Das sportliche Highlight war der traditionelle PistenBully-Biathlon. Wie in den vergangenen Jahren wurden Langlauf- und Alpin-Skigebiete getrennt gewertet, um allen gleiche Chancen einzuräumen. 156 Mannschaften gingen dieses Jahr an den Start. Mit viel Ehrgeiz und Begeisterung traten die Biathlon-Teams gegeneinander an. Jeder einzelne Teilnehmer, ob Anfänger auf Langlaufskiern bis hin zum Leistungssportler mit Weltklasseniveau, hatte viel Spaß am PistenBully-Biathlon.Den Gesamtsieg erzielten in der Kategorie Alpin-Skigebiete die Gemeindewerke Ruhpolding aus Oberbayern. In der Wertung der Langlauf-Skigebiete waren erneut die Sieger des Vorjahres – die Chiemgau Arena in Ruhpolding aus Oberbayern – erfolgreich.Die Gewinner bekommen einen PistenBully für vier Wochen gratis zur Verfügung gestellt. Neben wertvollen Preisen für die Tagessieger gab es damit auch für die Skigesellschaften dank des engagierten Einsatzes ihrer Mitarbeiter bei der AfterWork-Party von Kässbohrer einen attraktiven Preis.

PistenBully Select
Im Rahmen der 4. AfterWork-Party präsentierte die Kässbohrer Geländefahrzeug AG neben den aktuellen Modellen auch wieder eine große Auswahl älterer PistenBully, die mit geprüfter Qualität und kompetenter Beratung erworben werden konnten. Von 75 Gebrauchtfahrzeugen konnten 14 PistenBully sofort verkauft werden. Einzigartig ist das Angebot PistenBully Select: Fast neue PistenBully 600 mit Zertifikat bieten Investitionssicherheit zu einem vergleichsweise günstigen Preis – inklusive voller Garantie wie bei einem Neufahrzeug und weiteren Extras.
Mit „Green IQ“ präsentierte die Kässbohrer Geländefahrzeug AG auf der SAM PistenBully mit Ressourcen schonender Motoren- und Abgastechnologie: Nachhaltige Lösungen für die Zukunft, die die weltweit hervorragende Position der Kässbohrer Geländefahrzeug AG untermauern. Ein Produkt im Rahmen dieser Strategie ist der PistenBully TwinPower – die erste serientaugliche Pistenraupe mit Diesel-/Gas-Gemisch-Antrieb, den die Gäste auf der hauseigenen „Piste“ Probe fahren durften.

SNOWsat-System zur Optimierung der Pistenpflege

Auf großes Interesse stießen auch die SNOWsat-Vorträge über das Satellitennavigationssystem mit Schneetiefenmessung für Ressourcen schonende Pistenpräparierung. Produktmanager Danilo Gänsch informierte über die Möglichkeiten des Systems, insbesondere den Datenaustausch und die Koordination der Arbeit der gesamten Fahrzeugflotte.
Im Ersatzteilbereich wurden den Kunden im Rahmen der aktuell laufenden Sommeraktion passend zur Saison aktuelle Verschleiß- und Sommerrevisionsteile vorgestellt. Die Servicemannschaft von Kässbohrer stand mit manch hilfreichem Tipp als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Viele Besucher informierten sich über den Ersatzteil-Webshop von Kässbohrer. Auch das Angebot zur Besichtigung der PistenBully-Produktion wurde von den Gästen wieder einmal gerne wahrgenommen.

PistenBully im Sondereinsatz
Die Besucher konnten sich auch über PistenBully im Sondereinsatz informieren: Speziell der PistenBully 300 GreenTech für die Einbringung von Silage, aber auch der PistenBully 100 All Season mit frontseitig angebautem Mulchgerät weckten das Interesse zahlreicher Kunden.
Selbstverständlich nutzte auch der Bereich Strandreinigung die AfterWork-Party, um seine BeachTech-Fahrzeuge einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Gute Stimmung garantierte das vielseitige Rahmenprogramm mit internationalen Künstlern und Musikern. Eine unterhaltsame Abendveranstaltung rundete die AfterWork-Party ab, die den begeisterten Gästen mit sportlichen Höchstleistungen und viel Vergnügen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ins Schwarze getroffen! Foto: Kässbohrer

Foto: Congress Messe Innsbruck

Extremwetterereignisse wie Dürre, Starkregen, Muren oder Hochwasser haben sich in Europa deutlich gehäuft. Die Inter-Alpine Natural Hazards Conference…

Weiterlesen

Die Büros der ISR sind in den Weihnachtsferien geschlossen. Wir freuen uns darauf, nach unserer Weihnachtspause ab 7. Jänner 2025 mit Ihnen gemeinsam…

Weiterlesen
Foto: Erwin Petz

Das Skischulzentrum ermöglicht eine professionelle Betreuung der Kinder in unmittelbarer Pistennähe. Ein neues Förderband ermöglicht den Aufstieg für…

Weiterlesen
Foto: Leitner

Mit der 10er-Kabinenbahn am Rosskopf in Sterzing feiert die Technologie LeitPilot von Leitner als Vorstufe für automatisierte Seilbahnen ihre Premiere…

Weiterlesen
Foto: Seilbahn Museum Schweiz

Ein historischer Steinseilbahnwagen aus Toggenburg ist der interessante Neuzugang im "Seilbahn Museum Schweiz".

Weiterlesen
Foto: C. Mantona

Die "Standseilbahn Rosshütte" in Seefeld in Tirol ist im Sommer der Hauptzubringer vom Tal in das beliebte Ski- und Wandergebiet Rosshütte und somit…

Weiterlesen
Foto: Garaventa AG

Das Großprojekt „Schilthornbahn 20XX“ in der Schweiz umfasst den vollständigen Neubau der Seilbahnverbindung von Stechelberg bis zum Schilthorn. 

Weiterlesen
Foto: Bergbahnen Fieberbrunn

Rund 200 geladene Gäste feierten die Einweihung der Anlage, die als nächster Meilenstein in der Entwicklung der Bergbahnen Fieberbrunn in Tirol gilt.

Weiterlesen
Foto: WKV/Frederick Sams

Studien zeigen, dass es in Vorarlberg auch in den nächsten 30 Jahren noch ausreichend Schnee zum Skifahren geben wird, aber der Saisonstart im…

Weiterlesen
Foto: www.michaelbauerphotography.de

Pünktlich zum Start der Wintersaison nehmen zwei neue Seilbahnen von Leitner am Ochsenkopf im Fichtelgebirge in Bayern (D) und am Hauser Kaibling in…

Weiterlesen
Foto: Harald Steiner

Mit einem Festakt wurden am 4. Dezember 2024 die neue 10er-Kabinenbahn „Rohrmoos I“ sowie das moderne „Wintersportzentrum WEST“ offiziell eröffnet. 

Weiterlesen
Foto: R. Gric

In Chamonix (F) hat die Doppelmayr-Gruppe eine neue Kabinenbahn mit vielen Extras von der Bergstation der Montenvers-Zahnradbahn hinunter zum…

Weiterlesen
Foto: Chris Gollhofer

Unter dem Motto „Seilbahnen im Wandel“ diskutierte am 2. Dezember in der Wirtschaftskammer Tirol in Innsbruck die Branche über aktuelle…

Weiterlesen
Foto: Lech Bergbahnen AG

Die Lech Bergbahnen AG investiert in neue Schneeerzeuger und in moderne Technik für die Pistenfahrzeuge sowie Lawinenwächter. Das Corporate Design…

Weiterlesen
Foto: Jungfraubahnen 2019

Den Zuschlag für die Erneuerung der "Firstbahn" inklusive einer zusätzlichen Sesselbahn erhält die Doppelmayr-Gruppe/Garaventa. An die Firma Leitner…

Weiterlesen