Die neue Geschäftsführerin steht zusammen mit Ferdinand Neuwieser, Sprecher der Geschäftsführung, sowie ihren Geschäftsführungskollegen Thomas Kainz und Simon Kellerer an der Spitze des Unternehmens. Sie ist Chemieingenieurin mit Abschlüssen der Universitäten von Santiago de Compostela (Spanien) und Karlsruhe (Deutschland) und hält zudem einen MBA Degree der London Business School.
"Besonders spannend finde ich die immense Bandbreite unserer Dienstleistungen für eine Vielzahl von Branchen und die ausgeprägte Zukunftsorientierung unseres Unternehmens, die sich bei Themen wie erneuerbaren Energien, Cyber Security, Künstlicher Intelligenz oder Nachhaltigkeit zeigt", sagt Paula Pias Peleteiro. "Darüber hinaus sehe ich noch großes Potenzial darin, die TÜV Süd-interne Zusammenarbeit auf lokaler und internationaler Ebene weiter zu fördern."
Vor ihrem Wechsel zu TÜV Süd Industrie Service war Paula Pias Peleteiro seit 2006 für die Linde Group tätig, zuletzt als Executive Director Operations & Services für die Region Europa West der Gases Division. Sie war mit ihren Teams unter anderem für die Effizienz und Zuverlässigkeit von Anlagen und Prozessen, das Asset Management, das Energiemanagement, einschließlich der Dekarbonisierungsstrategie, sowie die Optimierung von Lieferketten verantwortlich.
Über die TÜV Süd
Die TÜV Süd Industrie Service GmbH ist eine Tochter des TÜV Süd-Konzerns, einem Prüf- und Zertifizierungsdienstleister. In Deutschland bieten mehr als 3.000 Beschäftigte von TÜV SÜD Industrie Service an 37 Standorten ein breites Spektrum von Ingenieur-, Sachverständigen- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden – darunter auch zur Seilbahn-Sicherheit.