Ab Frühjahr 2021 tragen die Hahnenkammbahn sowie die Hornbahn das Gütesiegel „Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen“. Das Gütesiegel ist eine Initiative des Fachverbandes Seilbahnen der Wirtschaftskammer Österreich. Nur Betriebe, die mindestens 160 Qualitätskriterien erfüllen, können ausgezeichnet werden. Zudem müssen sie sich in einem der fünf Themen – Abenteuer, Familie, Panorama & Naturerlebnis, Genuss, Kunst & Kultur – spezialisieren. Alle drei Jahre wird überprüft, ob die Sommer-Bergbahnen noch den Qualitätskriterien entsprechen und erneut zertifiziert werden können. KitzSki freut sich über die Auszeichnung: „Das Gütesiegel garantiert Qualität, schafft ein Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt und sichert das Erlebnisangebot für die Gäste“, erklärt Mag. Christian Wörister, Vorstand der Bergbahn AG Kitzbühel.
Saisonbeginn ab 8. Mai 2021
KitzSki startet den Betrieb der Sommerbahnen am 8. Mai 2021 mit der Hornbahn und der 4er-Sesselbahn auf dem Gaisberg. Die Hahnenkammbahn folgt am 13. Mai 2021. Anfang Mai beginnt dann bereits der Vorverkauf der KitzSki-Saisonkarten für Winter 2021/22, die Benützung der Sommerbahnen von KitzSki ist dabei inklusive.
Geboten wird laut KitzSki ein „naturnahes Freizeitangebot am Berg“. Besonders beliebt sind die Angebote bei Familien. Am Hahnenkamm etwa punktet das Sommererlebnis Streif mit Abenteuer-Parcours und neun Aktiv-Stationen auf insgesamt 1,7 km Länge. Dabei kann diese legendäre Abfahrt spielerisch erlebt werden. Am Kitzbüheler Horn beeindrucken nicht nur die Natur und das atemberaubende Panorama. Entlang des Karstweges können Besucher auch Wissenswertes über die Erdgeschichte erfahren. Der Kids Kletterpfad und die Kletterwiese auf fast 2.000 m Seehöhe bieten den Kindern viele sportliche Möglichkeiten. Von 12. Juni 2021 bis 3. Oktober 2021 finden zudem geführte Wanderungen am Hahnenkamm und am Kitzbüheler Horn statt. Mit gültigem Liftticket ist die Teilnahme kostenlos.