Zu den Neuheiten der diesjährigen Ausgabe, die um einen Messetag verlängert wurde, zählen vor allem die Prowinter Test Days powered by ITASnow und die Prove Libere Retail by Pool Sci Italia. Alle Marken des Pool Sci Italia werden direkt an den Tests auf den Pisten von Carezza teilnehmen. Dies wird die erste Gelegenheit für Verleiher und Händler sein, die Innovationen der Produkte der Saison 2024/25 direkt zu testen, um so auch die eigenen Einkaufskampagnen bestmöglich planen zu können.
Ein Highlight der Südtiroler Kernmesse sind auch die Prowinter Clinics. Dabei handelt es sich um Fortbildungsveranstaltungen mit den Unternehmen aus der Branche, die sich an alle Akteure des eigenen Vertriebsnetzes richten. „Bei den kurzen, 15-minütigen Talks werden Unternehmen die Möglichkeit haben, die eigenen Neuheiten vorzustellen und somit den Markt bestmöglich betreuen zu können“, erklärt Geraldine Coccagna, Brand Managerin der Prowinter, das Konzept.
Zum zweiten Mal Auszeichnungen gibt es im Rahmen des Prowinter Award „Retail“ für Produkte mit Potenzial, auf dem Markt erfolgreich zu sein. Die Jury berwertet auf Grundlage von Kriterien wie Design, Absatzchancen, Storytelling und technologische Innovation, die besten Produkte in mehreren Kategorien – neben Skiern und Skischuhen neu Skibergsteigen und All-Mountain-Ski.
Programm und Tickets unter: www.fierabolzano.it/de/prowinter